Beiträge von bndr


    Da gerade alle ihre Sommerfelgen pulvern lassen, ist sehr viel los und es dauert noch etwas.
    Ich werde die Bilder dann voraussichtlich in 3-4 Wochen im SM 500R Thread posten.


    In der SWM Facebook Gruppe hat vor kurzem einer ein Bild von seiner umgebauten RS 300 gepostet inkl. Racing Sitzbank.
    Laut dem Verfasser sei sie wohl einiges bequemer als die Originale.


    Bilder hab ich zwar keine gefunden, aber auf diesen Videos von der EICMA 2017 ist die Neue kurz zu sehen:
    https://youtu.be/EwHJpky1eTk?t=3m
    https://youtu.be/uEanILRolB0?t=56s


    Die Bohrungen am Heckrahmen könnten sogar passen, die am Tank mit viel Glück vielleicht auch noch aber die Bohrung unter der Sitzbank ist definitiv anders und eine komplett andere Sitzbank ist auch verbaut, müsst also auch getauscht werden damit es passt. Das ist meiner Meinung den Aufwand und das Geld nicht wert.


    Bin auch echt froh, dass ich noch rechtzeitig eine neue 2016er gefunden habe :D


    Richtig, die neue 2018er hat ganz andere Plastik-Teile als die 2016er bzw. "2017er".


    Wollte eigentlich auch die neue mit ABS, das neue Design sagte mir aber auch überhaupt nicht zu. Hat nichts mehr mit Husqvarna zu tun und sieht aus wie irgendein "No-Name China Bike".
    Ich hab dann geschaut ob man die Plastiks der 2016er verbauen kann, das passt aber vorne und hinten nicht. ...Außer der vordere Kotflügel, der gefällt mir ganz gut.

    Möchte kein neues Thema aufmachen, deswegen hier:


    Weiß jemand wo ich schwarze Speichen für die originalen GLM-Felgen herbekommen könnte?


    Die Felgenringe kommen demnächst vom Pulverbeschichten (Rot/Schwarz) zurück aber ich hab verpennt die Speichen mit abzugeben.
    Ich habe mal im Internet nach schwarzen Speichen gesucht aber irgendwie nichts gefunden außer eine Sonderanfertigung bei einer Radspannerei.


    Lackieren soll bei Speichen aufgrund der Belastung und der daraus resultierenden Verformung nicht halten, also bleiben
    wohl nur neue Speichen oder eben so lassen wie es aktuell ist. Kennt sich jemand aus bzw. hat jemand eine Idee?

    Die originale Spiegel-Befestigung an der SWM hat ein M10x1,25 Gewinde, der Spiegel hat eine Durchgangsbohrung mit 6mm.
    Entweder man besorgt sich einen Adapter oder macht es wie ich.


    Ich habe die mitgelieferten Halter abgefräst, auf 10mm aufgebohrt und zwei Zylinderschrauben M10x1,25x25 (https://goo.gl/FzXrqw) besorgt - kürzere gehen auch.


    Sieht dann so aus: