Beiträge von bndr

Nein, passt meines Wissens nach nicht sry.

Da der Hebel voll einstellbar ist, berührt er das Griffgummi bevor der Endanschlag erreicht wird.
    Habe das Brems-Kupplungshebelset für SWM RS und SM Modelle von AS3 gekauft. (https://goo.gl/puVEBn) Gepasst hat bei meiner SM jedoch nur der Kupplungshebel, weswegen ich das Set eventuell an RS Besitzer wieder weiterverkaufe.

Ich Nachhinein hätte ich es genau so gemacht, hatte damals nur irgendwie keine Lust mir Gedanken dazu zu machen :D

So, gab inzwischen ein paar neue Teile:

(8000H7668) Husqvarna Kettenschleifer der den furchtbar hässlichen originalen ersetzt:

Neue Lenkerklemmungen von AS3:

Neuer kurzer und einstellbarer Kupplungshebel von AS3

Zum Schluss wurde noch der Alu-Motorschutz lackiert

Bist du sicher, dass es das Bremslicht ist und nicht das Rücklicht?. Da das auch rot und recht hell ist, ist das sehr leicht zu verwechseln. Einfach mal seitlich hinters Motorrad stellen wenn der Motor läuft und die Bremse betätigen, dann schauen ob sich was verändert. Ich dachte auch erst mein Bremslicht würde ständig leuchten.

Wenn nicht, kannst du mal überprüfen ob der Schalter am Bremshebel richtig schaltet. Aber nicht unbedingt durch Abstecken, da der Schalter aus Sicherheitsgründen möglicherweise ein Öffner und kein Schließer ist. D.h., wenn die Verbindung unterbrochen wird, denkt das Steuergerät, dass die Bremse betätigt ist.

Danke für die Antworten, hab jetzt das Motul 7100 10w50 vollsynthetisch verwendet. In den ersten paar Kilometern ist mir bis jetzt nichts Negatives aufgefallen.
    Neutral finden ist kein Problem und ich hab auch kein Kleben oder Rutschen der Kupplung feststellen können etc.
    Hatte aber etwas viel Schmutz in den Metallfiltern gehabt beim Ölwechsel, ich hoffe das ist nach den ersten 500km normal.

Der erste Ölwechsel (500km) steht jetzt an und da meine Garantie bereits abgelaufen ist, werde ich den Ölwechsel selbst durchführen. Als Ölfilter passt der HiFlo HF-563 wie bei der 510er auch, ist ja auch der selbe Motor, jetzt fehlt nur noch das richtige Öl.

Im Husqvarna Forum gingen die Meinungen zum richtigen Öl für die 510er weit auseinander, da manche Öle wohl nicht so wirklich mit der Kupplung harmonieren. Empfohlen wurden Vollsyntetische 10W60 oder 15W50 Öle.

Welches Öl verwendet ihr bzw. mit welchem habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Also eingetragen bekommst du die offene Leistung auf jeden Fall nicht. D.h bei entfernen der Drosseln und fahren mit offener Leistung erlischt die Betriebserlaubnis.
    Ob du erwischt wirst kann dir keiner sagen. Es besteht aber die Option einen Schalter am Lenker zu montieren, der ein Umschalten zwischen gedrosseltem Mapping und offenem Mapping ermöglicht.

Anscheinend 52PS offen bei der 500er.