Beiträge von CH-Racer

    Das grösste Problem sind die fehlenden Zubehörteile die es bei SWM nicht gibt und für einen solchen Rally-Umbau sowieso nicht. Wieso willst du überhaupt einen Rally-Umbau machen? Was hast du damit vor? So wie ich es verstehe bist du ja bis anhin Supermoto gefahren. Und auf der Strasse benötigst du solches Rally-Zeugs wohl kaum. Wenn dir die Sitzbank zu hart und der Tank zu zu klein ist würde ich mich nach einem anderen Bike umschauen. SWM SM 650?! (alle 130-150km tanken finde ich jetzt nicht so tragisch wenn man eh nur Strasse fährt...

    Danke für eure Feedbacks :)


    Habe mir noch folgende Parts bestellt:


    - Kette in Gold (RK GB520XSO in Gold)
    - Supersprox Stealth Kettenrad Gold (42Z wie OEM)
    - Lithium Ionen Batterie von Shido (Gewicht 0.6kg)


    Grüsse

    Hallo Leute
    Kann mir jemand den RAL-Farbcode (oder der der am nächsten kommt) vom SWM-Rot des Rahmens angeben? Getippt hätte ich ja auf 3020.


    Bestimmt hat jemand von euch einen Farbfächer und kann dies kurz abgleichen :)


    Vielen Dank!!

    Ja muss ich mir wohl auch eingestehen, dass die Variante Alpina die vernünftigere ist. Stellt sich nur noch die Frage welche Farbkombination haha, auch hier kann ich mich nicht entscheiden :lol: :lol:


    - Alles Schwarz (Felgenring, Nabe, Speichen, Nippel)
    - Felgenring fluo rot / schwarz, schwarze Nabe, Speichen und Nippel
    - Felgenring schwarz, Nabe gold, Speichen und Nippel schwarz)
    - Felgenring und Nabe gold, Speichen und Nippel schwarz


    Die zweite Variante mit dem Splitdesign "fluo rot / schwarz" wäre folgende:



    Auch was feines, halt etwas "Bling-Bling" :D

    Bin immer noch unschlüssig :roll: :roll:


    Bei Alpina würde ich nun 10% statt 5% Standardrabatt erhalten. Grundsätzlich spricht alles für Alpina ausser die Lieferzeit und noch minim der Preis wobei ich dafür eine Felge inkl. Gutachten hätte.


    Bei VMX finde ich etwas speziell, dass sie keine Garantie geben können, dass ihr Tubeless-System mit den O-Ringen wirklich dicht ist. Somit wäre es fast notwendig die Felgen noch mit dem Outex Tubeless Kit abzudichten oder dann ganz auf das O-Ring System zu verzichten und mit Schlauch zu fahren (finde ich doof, will schon Tubeless haben).

    Tolle Hiobsbotschaft von Alpina Raggi erhalten. Aktuelle Lieferzeit für Felgen rund 12 Wochen (3 Monate) aufgrund Ferragosto (das Werk bleibt den ganzen Monat August geschlossen)...


    VMX Felgen sind ab Lager lieferbar innerhalb 1 Woche

    Damit ich einen 160er Reifen fahren kann :) Schaue mal bei den Supermoto-Fahrern, dort fährt keiner eine 150er Breite sondern 160/165 Slicks und deren Bike ist genügend handlich ;)


    Ein 150er Reifen bietet einfach etwas zu wenig Fläche um das Bike auch ordentlich schräg hinzustellen und genügend Vertrauen zu geben. Optik ist eher sekundär. Vorne bleibt alles wie gehabt (3.5 Zoll Felge mit 120/70 Reifen)

    Gebe ich dir vollkommen recht, darum ist evtl. eine "all black" Felge sinnvoller, da diese nicht gross auffällt und mehr nach OEM ausschaut. Ich denke bei einer Kontrolle würde dies nicht auffallen. Die Kontrolleure dürften sich eher ab der Lautstärke wundern, welche Wohlgemerkt auch MIT DB-Killern am oberen Limit liegt.


    Habe nochmals bei ALPINA geschaut und dort kostet der Satz "all black" rund 300 EUR mehr, was 30% Mehrkosten gegenüber VMX Felgen sind...


    Die Frage ist aber auch, ob ich eine 5.0 Zoll Felge wirklich eingetragen bekomme, da ab Werk ja nur 4.25" drauf ist. Werde bei Alpina mal noch abklären, was ich für ein Gutachten mitgeliefert bekommen.


    Die SM 500 müsste auch mit 27 PS gefahren werden... Aber klar, du hast grundsätzlich recht. Mit offiziellen Papieren dürfte ee schwer werden und eine Einzelabnahme käme viel zu teuer...