Leider lassen sich hier nur max. 256kb Anhänge hochladen. Du müsstest das Fotos also bei einem Filehoster hochladen (http://www.abload.de) und dann den Link hier als IMG einfügen
Beiträge von CH-Racer
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Den Renthal ist ja 805mm breit und bei meinem orig. Lenker messe ich auch was zwischen 800 und 805mm. Nachdem ich deine Rückmeldung zum Lenker gehört habe werde ich mir wohl gar keinen kaufen Und zwar weil ich nichts gefunden habe, welche alle meine Anforderungen erfüllt.
Der einzige Lenker der evtl. noch in Frage kommt wäre der Magura X-Line SX. Aber auch hier das kritische Mass, die Lenkerenden, welche mit 189mm angegeben werden...
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Hallo Tom, danke für die Fotos der Sitzbank. Könntest du diese evtl. noch grösser und als Foto und nicht als Anhang einfügen, danke dir!
So fällt es mir etwas schwer einen Eindruck davon zu bekommen. Was gibt es denn an der Sitzbank zu bemängeln?
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Die Lenkererhöhung erachte ich als angenehm für die Haltung (Schultern) sowie bei starke Schräglage (hat man mehr Platz für das Bein respektive den Fuss).
Hier ein Foto wie es bei mir ausschaut (meine Brems- und Kupplungsarmaturen sind ca. 1-2cm weiter innen würde ich schätzen (sonst würden die Hebel an den Handguards ankommen). Somit würde dies bei einem Renthal Fatbar nicht passen, schätze ich. Optisch muss ich sagen, schaut der org. Lenker mit dem schmaleren Mittelteil stimmiger aus als der relativ breit bauende Fatbar der denn steil ansteigt.
Muss mal meinen Händler fragen welche Distanzen es noch gibt für die Lenkererhöhung. Eigentlich wollte ich dazumal 30mm haben, die verbaute dürfte jedoch max. 20mm sein.
Den Lenker habe ich zudem 3-4mm nach vorne gedreht (leider hat der Lenker ja keine Markierungen?! Nicht einmal für die mittige Zentrierung und auch nicht für die "Winkelverstellung" nach vorne oder hinten). Finde ich etwas entäuschend.
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Bin auch 188 Die einfachere und günstigere Lösung wäre nochmals eine Distanzbuchse wie ich ja schon habe (oder anstelle eine längere). Ein höherer und schwarzer Lenker würde mir optisch aber besser gefallen. Zudem kommt mit der Lenkererhöhung der Lenker ja automatisch auch näher zu einem hin, was ja wiederum eine Auswirkung (ob spürbar weiss ich nicht) auf das Handling hat.
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Danke Den Heckumbau hat mein SWM Händler ganz zu Beginn gemacht. Ist jedoch eine sehr simple und kostengünstige Lösung (er wollte nur 40 Eur dafür, Arbeit und Material!)
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Schon Wahnsinn was das Zeugs kostet. Nur Endschalldämpfer, zwar aus Titan aber 1'000 EUR und dann noch ohne Gutachten. Steht ja nicht wirklich in Relation zum Preis des Bikes
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Zitat von Hard-G
Hallo!
Ich habe den schwarzen Renthal KTM high montiert. Die Größe und Form (Höhe, Breite, etc.) ist meines Erachtens nahezu identisch mit dem Originalen. Aber er sieht deutlich hochwertiger aus und die Markierungen sind besser zu erkennen.
Gruß
Micha
Hallo Micha, darf ich dich um ein Foto bitten? Von den Dimensionen her (primär Länge der Lenkerenden, würde er nicht passen, da diese nur mit 180mm angegeben sind und somit die Bremsarmatur etc. nicht passen sollte). Da es aber anscheinend ja doch geht, würde mich mal ein Foto interessierenZudem sollte der KTM high ja schon etwas höher sein als der originale von den angegeben Massen?!
Danke und Gruss
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Zitat von fanki
Wie? noch härterer Schaumstoff?!?
ich würde mir eher etwas weicheres wünschen naja kommt vielleicht auch noch...
Habe ich mir zuerst auch gedacht aber eigentlich ist die Sitzbank gar nicht so hart. Ich habe nach 300km eher Schmerzen in der Leistengegend und eine flachere Oberseite der neuen Sitzbank begrüsse ich auch. Die geriffelte Gummiseite bringt bestimmt auch gut was. Werde mir dann wohl eine bestellen (preislich auch angemessen). -
Habe da was neues entdeckt:
SWM Racing Sitzbank (http://racing-unlimited.de/sho…Racing-Sitzbank::150.html)Habe soeben mal angefragt um was es sich dabei genau handelt. Bestimmt um eine orig. Sitzbank, einfach mit einem anderen Überzug welcher mir nicht gerade pflegeleicht erscheint vom Stoff her hmm...