CH-Racer's SWM SM 500R, Bj. 2016
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#63 Zitat von fanki...müssen halt auch auf der MFK vorgeführt und im Ausweis eingetragen werden
Die SM 500 müsste auch mit 27 PS gefahren werden... Aber klar, du hast grundsätzlich recht. Mit offiziellen Papieren dürfte ee schwer werden und eine Einzelabnahme käme viel zu teuer... -
#64 ...der Knackpunkt ist nur dass in einer Polizeikontrolle dir nicht nachgewiesen werden kann dass du offen fährst. Er kann höchstens Zweifel anbringen und dich zur MFK aufbieten lassen...
Fährst du aber mit nicht zugelassenen Felgen kann er dich auch an einer Weiterfahrt hindern (Busse gibt's sowieso...) und du holst das Motorrad mit dem Hänger ab...genau gleich wie beim Fahren mit Original-Auspuff ohne dB Killer. Ob du das riskieren willst ist dir überlassen...
..ok...zugegeben...das es nicht original Felgen sind ist nicht so offensichtlich wie bei einem Auspuff ...das Risiko besteht dennoch...mir wäre es das zumindest nicht Wert, irgendwann wird man halt für so Tuning Zeugs einfach zu alt... -
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#65 Gebe ich dir vollkommen recht, darum ist evtl. eine "all black" Felge sinnvoller, da diese nicht gross auffällt und mehr nach OEM ausschaut. Ich denke bei einer Kontrolle würde dies nicht auffallen. Die Kontrolleure dürften sich eher ab der Lautstärke wundern, welche Wohlgemerkt auch MIT DB-Killern am oberen Limit liegt.
Habe nochmals bei ALPINA geschaut und dort kostet der Satz "all black" rund 300 EUR mehr, was 30% Mehrkosten gegenüber VMX Felgen sind...
Die Frage ist aber auch, ob ich eine 5.0 Zoll Felge wirklich eingetragen bekomme, da ab Werk ja nur 4.25" drauf ist. Werde bei Alpina mal noch abklären, was ich für ein Gutachten mitgeliefert bekommen.
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#67 Damit ich einen 160er Reifen fahren kann Schaue mal bei den Supermoto-Fahrern, dort fährt keiner eine 150er Breite sondern 160/165 Slicks und deren Bike ist genügend handlich
Ein 150er Reifen bietet einfach etwas zu wenig Fläche um das Bike auch ordentlich schräg hinzustellen und genügend Vertrauen zu geben. Optik ist eher sekundär. Vorne bleibt alles wie gehabt (3.5 Zoll Felge mit 120/70 Reifen)
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#69 Zitat von CH-RacerDamit ich einen 160er Reifen fahren kann Schaue mal bei den Supermoto-Fahrern, dort fährt keiner eine 150er Breite sondern 160/165 Slicks und deren Bike ist genügend handlich
Ein 150er Reifen bietet einfach etwas zu wenig Fläche um das Bike auch ordentlich schräg hinzustellen und genügend Vertrauen zu geben. Optik ist eher sekundär. Vorne bleibt alles wie gehabt (3.5 Zoll Felge mit 120/70 Reifen)
ah ok alles klar...dachte du willst auch vorne breiter gehen...bin halt nicht so Sumo Insider...gehöre eher zu der Stollenfraktion..
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#70 Bin immer noch unschlüssig
Bei Alpina würde ich nun 10% statt 5% Standardrabatt erhalten. Grundsätzlich spricht alles für Alpina ausser die Lieferzeit und noch minim der Preis wobei ich dafür eine Felge inkl. Gutachten hätte.
Bei VMX finde ich etwas speziell, dass sie keine Garantie geben können, dass ihr Tubeless-System mit den O-Ringen wirklich dicht ist. Somit wäre es fast notwendig die Felgen noch mit dem Outex Tubeless Kit abzudichten oder dann ganz auf das O-Ring System zu verzichten und mit Schlauch zu fahren (finde ich doof, will schon Tubeless haben).
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