Beiträge von Manx

    Einen größeren Tank findet man eventuell bei den Huskyleuten. Aber aus einem Rennmotorrad( TE 510 = SWM SM 500R ) eine Rally-
    version zu basteln ist ne Schnapsidee oder nen`s Vision.
    Warum ist das Teil so leicht?? Fang an mit verstärktem Heckrahmen für die Ordliebtasche, breitere und dickere Sitzbank ......
    Woo landest dann mama, bei der Superdual. Die kannst aber fertig kaufen und wenn nötig leichter machen.

    Für offene Leistung mußt gar nichts tun, das macht dein Händler, wenn du es denn willst. Ist aber kein großer Aufwand.

    Qualität ist in Ordnung. Die Modelle sind ja die alten Huskimodelle, die wurden jahrelang gebaut und sind infolge dessen ausgereift.
    Die Mannschaft welche die Motorräder bauen sind auch die zu BMW Zeiten. Die wissen also auch was sie tun.
    Bin mit der Quali meiner sm 500r zufrieden. Dein Problem könnte sein, das dir dein Händler keine mehr liefern kann. Der Markt mit Euro3
    ist ziemlich leer, die neuen Euro4 sind vorraussichtlich erst Ende 17 lieferbar.

    Hallo, wir reden über eine "Rennmaschine" mit allen Belastungen die Rennen für den Motor mit sich bringen. Wenn du das Motorrad
    mit 20kw im Straßenverkehr bewegst ist das Wartungsintervall sicher nicht von Nöten. Offen mit der vollen Leistung ist das Motorrad
    im Verkehr aber leider illegal. Dann lieber eine 650er, mit homologierter Leistungseintragung.
    Wenn du eine SM 500 bei Rennen fährst sind die Wartungsintervalle sicher gerechtfertigt und technisch begründbar. :???:
    Ein Erfahrungsbericht über 10tsd km wird noch nicht existieren. Ansonsten ist auch das Gefühl des Fahrers gefragt. Soll heißen
    wie stark belaste ich mein Motorrad beim täglichen Gebrauch.