Beiträge von Manx




    Das mit der toten Hose ist doch klar! Wieviel SWM im Enduro-SM Bereich sind den in Deutschland angemeldet.
    Da ist es doch verständlich, dass nicht sehr viele im Forum sind. Ich denke aber das SWM nach diesem "Versuchsballon"
    mehr Maschinen in Euro4 bringt. Der Preis, bis jetzt, ist einfach unschlagbar.Schade dass du in NRW bist, hier in Bayern gibt
    es einige sehr engagierte Händler, die ihr Handwerk verstehen.

    Die Händler können zur Zeit den Listenpreis verlangen und auch durchsetzen. Der Markt für Supermoto SWM 500 und 650 ist leer. :shock:
    Die Neuen kommen nicht vor Ende 17 oder Anfang 18. Ob sie dann als 2Sitzer ausgeliefert werden steht auch noch in den Sternen. :(
    sagen einige Händler auf Nachfrage.

    Kannst gut 2-3 Monate stehen lassen. Sollte nicht vollgeladen werden, sondern teilgeladen gelagert werden, verträgt der Akku besser. Habe meine im November abgestellt und im April gestartet. Als Ersatz für die ja noch neue Bakterie im Möppi - sofern sie nicht weiterverwenden kannst - ist die Lithi halt schon teuer.
    Allerdings sparst ohne viel technischen Aufwand Gewicht, Biotuning ;) ist aber billiger. Im Speedyforum gibt es nen Member und
    Teilelieferanten der sich schon einige Jahre mit Lithis beschäftigt und voll den Durchblick hat.

    Hab in meiner Triumph Speedy eine JMT seit 2jahren verbaut. Unter 5 Grad Aussentemperatur hat se Probleme beim Start. Aber wer
    fährt schon bei so winterlichen Temperaturen :roll: Ist ein Lithium-Eisenphosphat Aggregat.
    Zum Laden kannst nur Geräte ohne Pulsladung verwenden. Die Selbstentladung im Winter ist extrem gering.Einbaulage stellt auch
    kein Problem dar, kannst auch auf den Kopf stellen, enthält ja keine Säure. Würde ich bei Ersatz der alten Bakterie jederzeit verwenden.

    Guten morgen, mir geht`s ähnlich wie dir - newone- möchte eine Honda XL 600 in Zahlung geben. Die Euro 3 SM sind fast alle
    ausverkauft. Die Euro 4 sollen laut meinem naheliegensten Händler im Juli kommen. Ich denke aber, dass die Aussage von der Firma
    Zupin, als Generalimporteur, wohl eher den Auslieferungsterminen entspricht. Die abgebildeten Motorräder auf der Homepage von
    SWM sind alle noch ohne ABS abgebildet.Die Seitenstrahler können auch an eine 3er ohne Probleme montiert werden. ;)
    Gruß Manx

    Fanki -da stimme ich dir 100% zu. Deshalb Fragezeichen, Ausrufezeichen. ;) Meine Husaberg hatte vor 20 Jahren nur 8kw. Die
    damaligen Umweltemissionen waren aber noch wesentlich leichter einzuhalten - oder zu umgehen.
    Ich hatte mit meinem Händler diskutiert, er hätte sich gerne 27 kw homologiert gewünscht. Wir waren uns aber einig dass das
    Wunschdenken ist. :(
    Die Husky 701 (KTM) hat sicher genug Power, aber auch 35kg mehr Gewicht. Bestimmt ein Alltagtaugliches Bike, preislich aber
    auch eine andere Liga. :cry: