Triumph Speed Triple 595N
Honda XL 600 R
Honda Two Fifty
SWM SM 500 R
Beiträge von Manx
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Zitat von newone
hi,
den 2 CT von michelin bin ich noch nicht gefahren. kenne nur den alten pilot power von meiner lc4 damals, der war aber zu empfehlen.
der conti soll sehr gut sein, auf meiner kleinen duke 390 hatte ich den metzler m7 rr, der taugte auch.ein schickes dekor finde ich immer gut, bin nur nicht der fan von den dekoren auf denen irgendwie sämtlicher hersteller ihren platz finden. da finde ich etwas ausgefallenes mit dem man sich selber identifizieren kann immer besser.
ich hab inzwischen für mich entschieden das swm aus dem rennen ist, einmal aufgrund der nicht vorhandenen möglichkeiten das mapping der 650 er zu beeinflussen und weil ich mich bisher bei keinem der kontaktierten händler in guten händen gefühlt hätte.
bei mir wird´s daher zu 90 % eine gebrauchte 690 er ktm werden, entweder die 690 sm oder eine smc. dafür gibt´s software spezialisten wie den highscore aus dem ktm forum, die dem motor manieren anerziehen und ich habe den händler hier um´s eck mit dem ich mit meinen bisherigen orangenen gute erfahrungen gemacht habe.
werde hier aber weiterhin mal gucken und hoffe ihr seid dann immer alle noch happy mit den swm`s. zum anderen hoffe ich das hier dann irgendwann auch mal etwas mehr los ist...im gegensatz zu anderen foren ist hier echt tote hose, auch was tipps oder weitere info´s angeht.
gruss und allen hier ein unfallfreie saison ´17 & 18 & 19.....
Das mit der toten Hose ist doch klar! Wieviel SWM im Enduro-SM Bereich sind den in Deutschland angemeldet.
Da ist es doch verständlich, dass nicht sehr viele im Forum sind. Ich denke aber das SWM nach diesem "Versuchsballon"
mehr Maschinen in Euro4 bringt. Der Preis, bis jetzt, ist einfach unschlagbar.Schade dass du in NRW bist, hier in Bayern gibt
es einige sehr engagierte Händler, die ihr Handwerk verstehen. -
Die Händler können zur Zeit den Listenpreis verlangen und auch durchsetzen. Der Markt für Supermoto SWM 500 und 650 ist leer.
Die Neuen kommen nicht vor Ende 17 oder Anfang 18. Ob sie dann als 2Sitzer ausgeliefert werden steht auch noch in den Sternen.
sagen einige Händler auf Nachfrage. -
Kannst gut 2-3 Monate stehen lassen. Sollte nicht vollgeladen werden, sondern teilgeladen gelagert werden, verträgt der Akku besser. Habe meine im November abgestellt und im April gestartet. Als Ersatz für die ja noch neue Bakterie im Möppi - sofern sie nicht weiterverwenden kannst - ist die Lithi halt schon teuer.
Allerdings sparst ohne viel technischen Aufwand Gewicht, Biotuning ist aber billiger. Im Speedyforum gibt es nen Member und
Teilelieferanten der sich schon einige Jahre mit Lithis beschäftigt und voll den Durchblick hat. -
Hab in meiner Triumph Speedy eine JMT seit 2jahren verbaut. Unter 5 Grad Aussentemperatur hat se Probleme beim Start. Aber wer
fährt schon bei so winterlichen Temperaturen Ist ein Lithium-Eisenphosphat Aggregat.
Zum Laden kannst nur Geräte ohne Pulsladung verwenden. Die Selbstentladung im Winter ist extrem gering.Einbaulage stellt auch
kein Problem dar, kannst auch auf den Kopf stellen, enthält ja keine Säure. Würde ich bei Ersatz der alten Bakterie jederzeit verwenden. -
Wenn sie entdrosselt ist gehen die meisten von Rennaktivitäten aus. Dann hast du eine sehr kurze Garantiezeit.z.B. BETA 30 Tage...
Du kannst dann nur auf Kulanz, von seiten des Händlers oder Importeur hoffen. -
Guten morgen, mir geht`s ähnlich wie dir - newone- möchte eine Honda XL 600 in Zahlung geben. Die Euro 3 SM sind fast alle
ausverkauft. Die Euro 4 sollen laut meinem naheliegensten Händler im Juli kommen. Ich denke aber, dass die Aussage von der Firma
Zupin, als Generalimporteur, wohl eher den Auslieferungsterminen entspricht. Die abgebildeten Motorräder auf der Homepage von
SWM sind alle noch ohne ABS abgebildet.Die Seitenstrahler können auch an eine 3er ohne Probleme montiert werden.
Gruß Manx -
Fanki -da stimme ich dir 100% zu. Deshalb Fragezeichen, Ausrufezeichen. Meine Husaberg hatte vor 20 Jahren nur 8kw. Die
damaligen Umweltemissionen waren aber noch wesentlich leichter einzuhalten - oder zu umgehen.
Ich hatte mit meinem Händler diskutiert, er hätte sich gerne 27 kw homologiert gewünscht. Wir waren uns aber einig dass das
Wunschdenken ist.
Die Husky 701 (KTM) hat sicher genug Power, aber auch 35kg mehr Gewicht. Bestimmt ein Alltagtaugliches Bike, preislich aber
auch eine andere Liga. -
Irgenwann schon ? Vielleicht!! Die Neue mit Euro 4 kommt auch nur mit 20kw homologiert, sagt zumindest mein Händler. Auf der Homepage von SWM steht`s auch so.
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Viel Spaß damit.