Beiträge von shuben

    Musste bei mir heute auch mal die Leerlaufdrehzahl runternehmen.
    Als sie neu war lief sie so bei ca. 2000rpm. In letzter Zeit aber eher Richtung 2500rpm.
    (Hat das eventuell mit den Aussentemperaturen zu tun? Haben hier gerade so 32 bis 38 deg C.)


    Ich kam zwar an die 8er Mutter fuer die Konterung der Stellschraube, aber diese war eingeklebt und mit kleiner Spitzzange nicht zu bewegen. Habe daher kurz den Tank auf der Verankerung am Sitz gehoben und Platz geschaffen. Geht ohne abklemmen.
    Die Schraube hat zwar einen 2.5mm Imbuss, sass aber so fest dass sich da nix drehen liess. Habe dann eine zweite 8er Mutter zum Kontern der vorhandenen Mutter aufgeschraubt und dann ging es. Ganze Aktion dauerte ca. 15min.
    Jetzt laeuft sie auf ca. 1700 - 1800rpm.

    Ich schwoere bei der Planung auf http://www.routeconverter.de, speichere das als GPX ab, und kopiere es auf Android um es mit LOCUS zu benutzen. Alles kostenfrei und kann sowohl Routennavigation A nach B, als auch Trackverfolgung (z.B. bei geplanten offroad Passagen)
    Wenn nur Strasse gewuenscht ist, reicht mir Google maps Navi.

    Ich habe die Abstimmung 15/42 spezifisch fuer meine Anwendungszwecke gewaehlt. (10% Autobahn (speed limit 120), und 90% country side)
    Allerdings hat komischerweise der Tacho eine Abweichung von 10% bei 100kmh. (kommt vielleicht durch die Uebersetzung 15/38 auf 15/42.
    Der Kilometerzaehler ist aber genauer, ca. +6%. Das leigt vielleicht an der niedrigeren Schnittgeschwindigkeit. Kann mir einer sagen wie die die Daten abnehmen und dann umrechnen? Kann man eventuell mit einem Diagnosegeraet irgendeinen Faktor korrigieren?


    Aus der tech Daten kann man sich ergebende Drehzahlen etc raus rechnen. Wen's interessiert:

    Ich hab seit Januar eine in China gebaute SD T, die hat jetzt 3500km runter. Ausser ein paar abgepappelten Schrauben war da bisher nichts dran. Auch laeuft sie sehr gut rund bei niedrigen Drehzahlen. Mein Verbrauch hat sich ausschliesslich auf Bergstarssen und unbefestigtem Terrain bei ca. 4,5 L/100km eingependelt (Ritzel setup 15/42). Auch springt sie immer sofort an und geht auch nicht einfach aus.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass die SM650R von meinem Spezi viel rauher laeuft.
    Da frage ich mich ob die eventuell das mapping nochmal ueberarbeitet haben. Ich habe auch eine voellig anders Display.
    Ausserdem Bremsen sind sehr gut, nur die TimSun Hartholzreifen hab ich gegen Anakee ADV getauscht.