Beiträge von Loomizz

Also etwas tickern tun die Ventile schon, war ein wenig undeutlich formuliert, so ganz dumm bin ich ja auch nicht was Motoren und Technik angeht :mrgreen:.

Das Rasseln ist halt auch nur auf der linken Seite zu hören, da sitzt auch die Steuerkette. Die Kette wäre jetzt evtl noch eine mögliche Ursache, aber ich wüsste nicht wie und warum.

Das Öl+Filter ist erst 1600 Kilometer drin, im Schauglas sieht es auch echt noch gut aus.

Das Öl bzw das "1000 Kilometer Service Pack" wo das Öl dabei war habe ich direkt vom Händler wo ich die Hoku gekauft habe und die verkaufen es auch so direkt für die Hoku. Das Öl ist das Liqui Moly 4T Synth 5W-40.

Die Ventile sind ja nicht am ticken/klappern, für mich hört es mittlerweile so an als wenn ein Lager auf der linken Motorseite eingelaufen ist und bald ganz kaputt geht. Ich fahre die Hoku ja nicht mehr seit dem das Geräusch aufgetaucht ist, wobei, doch, ich hatte sie nochmal vollgetankt und dann nicht mehr bewegt.

Sorry für die späte Antwort, bin erst heute dazu gekommen die Pumpe zu wechseln.

Leider war sie nicht die Ursache für das Geräusch.

Garantie hab ich keine mehr da Junior und ich der Meinung waren das er als angehender Zweiradmechatroniker die Wartungen ja auch machen kann, tja, falsch gedacht. Nun kann ich so oder so an dem Teil die Sau raus lassen.

Ist echt schade das der Motor mit 2680 Kilometern schon Probleme macht, hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich die Finger von der Hoku gelassen, hab viel negatives über diese Marke gelesen und gehört, aber egal. Muss ich halt mal in den Betrieb wo Junior seine Lehre macht vorbeifahren und den Meister mal horchen lassen.

Hallo zusammen!

Da es kein Subforum für die Hoku 125 gibt schreibe ich mal hier rein.

Meine Huko 125 hat jetzt knapp 2700 Kilometer gelaufen. Als es noch wärmer war bin ich fast täglich mit ihr zur Arbeit gefahren.

Nun hatte aber der Herbst eingesetzt und das Wetter wurde schlechter, somit bin wieder auf mein Auto gewechselt und hab die Hoku ein paar Wochen stehen lassen.

Als ich sie letztens einfach mal laufen lassen wollte zwecks Batterie fiel mir ein neues Geräusch auf. Ein Rasseln oder mahlen aus der Nähe der Wasserpumpe.

Das war vorher nicht so als ich sie abgestellt hatte. Zudem fehlt auch etwas Kühlflüssigkeit da der Ausgleichsbehälter nur noch auf minimal steht(Motorrad stand gerade beim prüfen.)

Das Öl ist aber sauber und hat keinen milchigen Schleier oder ähnliches, somit schließe ich schon mal aus das Wasser im Ölkreislauf ist. Auch die Abgase sind normal, kein weißer Qualm oder andere Auffälligkeiten.

Darüber mache ich mir also erst mal keine Sorgen, aber dieses Geräusch stört mich gewaltig. Was könnte dieses Geräusch alles sein? Wasserpumpe kaputt? Steuerkette nicht richtig gespannt oder andere Schäden?

Traue mich gar nicht mehr den Hobel zu starten. Ich versuche mal ein Video mit anzuhängen und hoffe das man das Rasseln/Mahlen hören kann.

EDIT: Hab ein Video bei Vimeo hochgeladen:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin für alle Tipps dankbar.