Beiträge von Lenn mit SWM

Ich komme aus Köln, gibt es dort auch einen Spezialisten? Ich habe eventuell einen Laden der mir die Feder einbauen kann, allerdings brauche ich eine Seite wo ich eine passende bestellen kann. Am besten eine mit 62 oder 63 Newton. Das sollte für mich ausreichend sein.

Lg

Hallo,

Ich habe eine SWM RS500 R aus 2019. da ich sehr groß und dadurch auch recht schwer bin. 1,97 groß und ca. 105KG ist das Original Federbein beziehungsweise die Feder leider sehr soft für mich. Meine Frage wäre jetzt, wo ich eine stärkere Feder herbekomme, die auch für den Dämpfer meiner SWM passend ist? Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir einen Link geben, wo ich eine solche stärkere Feder bestellen kann. Ich gehe davon aus, dass ein normaler Kfz Zweiradbetrieb so eine Feder einbauen kann oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Also Lichtmaschine und alles habe ich gecheckt, mein originales LED Licht funktioniert auch… D.h. ich denke nicht, dass es an einem Elektrik Problem von meinem Motorrad liegt. Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass ich die Lichtmasken auf Amazon bestellt hab und die vielleicht deswegen relativ billig sind und nicht so gut kompatibel mit dem Motorrad ist deswegen nicht funktioniert oder dass es daran liegt, dass ich es falsch verkabelt habe wobei ich das schon mehrfach jetzt um verkabelt habe und auch ein Kollege von mir der Zweiradmechaniker ist, es auch nicht geschafft hat.

Könnte es daran liegen, dass es eine relativ billige Lichtmaske ist, die von Amazon kommt?

Ich habe für die Lichtmaske circa 70-80 € bezahlt.

Hallo zusammen,

Ich wollte mir eine HUSQVARNA Front an meine SWM bauen. Jedoch funktioniert keiner meiner mittlerweile vier bestellten Scheinwerfer. Ich habe die Scheinwerfer mehrmals umgepolt und dadurch versucht ein vernünftiges Licht herzustellen.

Jedoch ist jedes Mal das Problem, wenn ich das Motorrad anhabe, das Licht nur sehr schwach leuchtet, und sobald ich den Fernlicht abschalten, aktiviere das Licht komplett ausgeht. Da ich kein Elektro Profi bin habe ich leider keine Ahnung woran das liegt und wollte ich mal um Hilfe bitten. Woran kann es liegen, dass der Scheinwerfer nicht funktioniert?

Okay, vielen Dank!

Die beiden Muttern sind bei mir aktuell ungefähr in der Mitte eingestellt und das Motorrad sackt leider sehr weit ab. Wenn ich die Muttern jetzt nach ganz unten Schraube, so dass die Vorspannung der Feder am höchsten ist, ist dann auch die Härte am höchsten? Und selbst wenn das nicht gehen sollte, wo bekomme ich denn eine stärkere Feder her? Beziehungsweise welche stärke hat meine Feder aktuell beziehungsweise die Originalfeder?

Hallo zusammen,

Ich habe eine SWM R S. 500 R und diese ist leider werde ich mich drauf setze zu tief für mich. Beziehungsweise das Federbein zu weich eingestellt. Ich weiß, dass es einmal die beiden Kronenschrauben, mit dem man die Vorspannung der Feder verändern kann und je weiter runter man die dreht, desto härter die Feder ist deswegen auch härter der Dämpfer. Aber ich wollte fragen, ob man an dem Überdruckventil des Federbein wo unten eine kleine Schraube ist mit einem Fahrradventil, ob man dort den Druck des Dämpfer einstellen kann, über einem Fahrrad früher. Ich schicke euch auch mal ein Foto von der Schraube rein. Es wär toll, wenn ihr mir beantworten könntet, ob man mit dieser Schraube die Härte des Feder bereits einstellen kann dann würde ich das Federbein mal etwas mehr aufpumpen und gucken ob es dann nicht mehr so weich ist.

Ich habe die Fotos angehängt, wo man das kleine Ventil sehen kann. Weiß jemand, ob ich anhand dieses Ventil einstellen kann wie hart der Dämpfer ein federt und zusätzlich auch noch mit der Vorspannung der Feder? Also kann man mit den beiden Sachen die Härte oder die weiche der Feder einstellen beziehungsweise des Dämpfer?

Hallo Zusammen,

Ich fahre eine SWM RS 500R aus dem Jahr 2019. Ich bin mit dieser auch sehr zufrieden. Mir ist leider gestern ein kleines Malheur passiert. Jetzt brauche ich eure Hilfe bitte. Es dreht sich um die hintere Bremse. Und zwar ist mir die Einstellschraube für das Bremspedal einmal in der Mitte durchgebrochen. Jetzt bekomme ich einen Teil des Gewindes nicht mehr aus dem Bolzen, der in den Bremszylinder reingeht. Deshalb brauche ich einen neuen Bolzen. Jedoch finde ich nirgendswo im Internet einen. Deswegen die Frage ob ihr wisst, wo ich so einen Bolzen herbekomme oder vielleicht gibt es ja sogar einen unter euch der so einen verkauft. Weil er gerade sein Motorrad schlachtet oder sonstiges. Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp. Ich habe unten auch noch mal Fotos eingefügt, damit ihr wisst, welches Teil ich genau meine.

Danke für die Hilfe!

Wenn ihr Webseiten oder Angebote findet, wo genau das Teil angeboten wird, schick mir bitte auch gerne den Link dazu. Vielen Dank

Und wo genau sehe ich das? Also wo finde ich die Beiträge?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, wo ihr eure ganzen Teile wie zum Beispiel Ölfilter und Öl für die Karre herbekommt. Ich fahre eine RS 500 R aber auch andere Teile wie Dekor oder Plastikteile oder Blinker… Wo bekommt ihr eure ganzen Teil leer? Gibt es ne Art SWM Shop?