Also ich habe es mal gemessen. Relativ entspannt, es ist nur der Blinker selber am arsch
Beiträge von Lenn mit SWM
-
-
Ja, genau deswegen wollte ich ja fragen ob es da irgendeinen Adapter oder sowas in der Art gibt. Gemessen ob am Blinker Strom ankommt, hab ich jetzt allerdings nicht. Da Blinker aber vor etwas längerer Zeit noch ab und zu funktioniert hatte und nur dann immer wieder ausgefallen ist, glaube ich, dass es am Blinker selber liegt. D.h. ich habe links geblinkt und manchmal hat dann der vordere Blinker schneller geblinkt, weil dann der hintere kurze Zeit ausgefallen ist und sobald der hintere dann wieder funktioniert hat für eine kurze Zeit haben beide normal geblinkt. Mittlerweile funktioniert aber keiner mehr beziehungsweise hinten links nicht mehr die andern schon.
-
Hallo zusammen,
Mein Hinterrad, linker Blinker funktioniert leider nicht mehr und da ich jetzt diesen Monat zum TÜV muss, muss ich diesen leider jetzt ersetzen. Da ich mein Heck schon mal umgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Blinker sowohl vorne als auch hinten einen relativ speziellen Stecker haben und nicht einfach zusammengesteckt werden wie Universalblinker. Ich wollte fragen ob es jetzt dadurch nur möglich ist. Die originalen SWM Blinker zu verbauen oder ob ich auch kleinere und anderer Blinker von zum Beispiel Amazon einbauen kann und wenn ja wie genau das funktioniert. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit, ob man da irgendwas um löten muss oder wie man das zusammen steckt.,
Vielen Dank für die Hilfe.
-
Okay, also hoffen, dass man das nicht hat. Ich hoffe echt das es mit dem Öl, Kühler, Ansaugstutzen und eventuell einer lockeren Motor Schraube behoben ist.
Lg
Wann sollte man eigentlich so eine Zündkerze mal tauschen?
-
Alles klar, mach ich. Was wäre denn doof zu sehen mit dem Endoskop?
-
Achso, was eventuell auch noch zu erwähnen ist, ist das mein Ansaugstutzen, also der direkt am Zylinder sitzt, schon sehr porös ist und recht viele kleine Risse hat. Könnte er dort durch falschluft oder so dann auch mehr Vibrieren?
Lg
-
Ist bei meiner 500er auch so. Ohne choke mit Gas geht meine aber an
-
Alles klar. Ich werden den Öl wechsel und Kühler machen. Dann schaue ich mir die Schrauben an, die den Motor am Ramen halten. Hoffentlich war es nur eine Schraube. Die Lektion habe ich jedenfalls gelernt.
Lg und danke euch
-
Okay, also mit Glück ist es nach dem Öl Wechsel, wenn dann wieder genug Öl drin ist, weg?
Ich werde nächste Woche den Kühler wechseln und dann auch einen frischen Öl Wechsel machen. Ist es richtig, dass die Karre das Motul 7100 5w40 bekommt?
Wenn ich die Filter und alles wechsel, fülle ich 1,7 L rein und schaue dann mal bei dem Glas nach, wo es sieht. Und dann würde ich es knapp unter MAX machen.
Ist das so richtig?
Lg und danke für die Hilfe!
-
Also, vibriert hat sie schon vorher jedoch lange nicht so stark. Ich denke es ist ja klar, dass das Modell generell stark vibriert. Jedoch ist es lange nicht so stark gewesen, wie es jetzt war.
Ich glaube nicht, dass von jetzt auf gleich ein Kurbelwellenlager oder so kaputt geht. Ich habe auch vorhin mal nachgeschaut und gesehen, dass leider etwas zu wenig Öl drin ist. D.h. an dem Öfen sieht man, dass die Markierung vom Öl leicht unter Minimum ist.
Ich werde jetzt mal ein Ölwechsel durchführen und genug Öl Einfüllen sowie den Kühler tauschen und hoffen, dass es dann besser ist.
Aber theoretisch kann er nicht von jetzt auf gleich da etwas kaputt gehen, oder? beziehungsweise kann es sein, dass es an dem etwas zu wenig Öl liegt?