Weiß jemand wo der OT Geber liegt, der Motor muss ja wissen wie die Nockenwelle steht oder?
Beiträge von Birne73
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Stimmt, im Schaltplan ist auch keiner.
Ich hab jetzt einfach von meiner Euro 5 auf alle Modelle geschlossen, das geht aber offenbar nicht .
Wenn ich das richtig herauslese läuft bei der Euro 3 der Anlasser über den Kupplungsschalter.
Stimmt das, dass man zum starten immer die Kupplung ziehen muss?Da die Zündspule über das Leistungsrelais gespiesen wird, würde ich nach meinem Bauchgefühl dort mal die Steuerleitung messen.
Und beim ECU-Stecker mal die Kontakte auf Korrosion prüfen.Bei der Euro 3 muss man immer den Kupplungshebel ziehen beim starten.
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Achtung! Nur die Zündung läuft über Ständer-/Kupplungsschalter!
Der Starter dreht immer!Ich habe keinen Schalter beim Ständer,ich ab eine Swm Baujahr 2017 Euro Drei
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Hat die 500 r nicht auch so spässe wie den Ständerschalter ( 31 ) , und Kupplung ziehen beim Starten ( 9) , wenn ja, könnte es auch einer dieser
" freigabe schalter" sein ?!
Gerade der ständer kontakt ist als reed kontakt zum verstellen ....
Kupplungsschalter funktioniert, Beim Ständer hat sie eine Feder, und der Anlasser dreht sie bringt keinen Funken
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Die Frage ist halt ob das Relais welches klickt auch das ist, was die Spannungsversorgung bereitstellt. In dem Motorrad sind ja diverse Relais verbaut, die theoretisch alle klicken könnten.
Beim Zünduing anmachen läuft ja auch die Benzinpumpe los und diese stellt dann nach ein paar Sekunden ab. Hat es evtl. damit etwas zu tun?
Die Lambdasonden-Heizung wäre vielleicht auch noch ein Kandidat?
Oder vielleicht erwärmt sich etwas und durch die Ausdehnung "löst sich" dann ein Kontakt?
Aus der Ferne natürlich schwer zu diagnostizieren.
Ob das Motorrad einen OT-Geber hat kann ich nicht mit Sicherheit beantworten.
Es geht eine separate Wicklung von der Lichtmaschine zur ECU und ich würde annehmen dass da auch ein OT-Signal "integriert" ist.Hallo Danke für die Hilfe. Habe ein Elektro Schema gefunden Punkt 39 ist dein Zündinterface wo ist die Verbaut;
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Das grün/rote Kabel hat jetzt aber nichts mit dem Schräglagesensor zu tun, oder, Birne73 ?
Im Schaltplan für die SM500 Euro 3 sehe ich nur ein grün/rotes Kabel und es scheint die Spannungsversorgung für Einspritzung, Zündspule, Benzinpumpe, Lambda-Sonde/Heizung zu sein und kommt aus dem Power Relay.
Hast du den Steuerkreis des Power Relay geprüft? Wenn da ein Wackler o.ä. drin ist kann es natürlich sein, dass das Relay schaltet.
Das Grün rote Kabel hat bei zündung an 12 Volt und nach ca 2 bis 3 Sek klickt ein Relais und es ist keine Spannung mehr auf dem Pin. Eiin Elektroschaltplan würde mir weiterhelfen. Weißt du hat das Motorrad einen OT Geber?.
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Schaltplan?
Ich hätte gern einen Elektroschaltplan, wo bekomme ich das her? finde nicht im web oder bin ich zu doof
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Hallo zusammen , habe heute nochmals geschaut , an grün roten Kabel liegen 12 V an nach 3 sek klickst das Relais und es ist Masse? das grün rote Kabel geht in das Steuergerät und an die Einspritzung und zur Zündspule. Hat jemand eine Idee?
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Der Schräglagesensor hat 3 Pns wie funktioniert der?
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Hallo zusammen,
Habe festgestellt das ich keinen Zündfunken bekomme, Relais habe ich auch geprüft.
Eine neue Zündkerze hat das Problem auch nicht gelöst...
Weis jemand ob das Motorrad einen Schräglagensensor hat?
Hätte vielleicht jemand einen Elektro Schaltplan von dem Motorrad? Kann keinen im Internet finden.
BJ 2017 SWM 500R