Beiträge von pat.zet

    sie hatte 49 TKm davon Wüste in Marokko , ein Pleuellager schaden ohne Ölmangel beim Fahren geräusche ( theoretisch Späne ohne tödliche mangelschmierung ) und Karies auf der verzahnung der Abtriebswelle fürs Ritzel , das Ritzel ist das erste laut besitzer und hat nichts, die Welle ist platt das deutet auf ein Oberflächen härte problem hin.

    Leider hat er die Teile des Motors im Streuvefahren in eine Kiste gepackt , das bedeutet dann akribisches zusammen suchen und zuordnen.



    Hallo naj aventile sollten Maximal leicht tickern , wenn klappert und von unten mitte kommt, sind es nicht die Ventile , nimm mal einen Holzstab oder längern grossen Schrauben dreher und hör mal den Motor ab, da hört man zwar sehr viel laufgeräusch , klappern und tackern , ist aber gut zu lokalisieren.......

    Letztens im Connect gefunden ;)

    Ich wollte nur den ABS block und den defekten Motor , der Preis war gut , nu hab ich den Rest auch genommen , mal gucken was es gibt - Teile spender oder Zweit Superdual als experimental fz für rad / reifen , Gabel , Federbein optionen und passfähigkeiten von RS 650 R + TE 630 Teilen

    Hallo wie Motorradbastler schon schrieb , Benzin im öl in zu grosser Menge bedeutet Lagerschäden etc

    Ab und zu ist ein Tempsensor dafür verantwortlich , das das Motorrad immer oder zu lange im Kaltstart läuft ist auch an der Kerze zu sehen , russig schwarz , oder der Lufi hat eine Luftresistente Dreckschicht , durch liebvolles ignorieren bekommen , oder vieles mehr was durch service ignoranz entstehen kann ...

    Hallo wenn die Qualität des Lacks schlecht ist, wird er sich immer lösen wenn er Druck bekommt !

    Ist es " normal " lackiert ist die Gummiunterlage recht hilfreich beim Schonen des Lacks ........

    Wie Alt /KM ist die Kerze ?

    in der regel sollte man " normale Zündkerzen " nach 10 Tkm tauschen .

    Premium irdiium oder Platin halten schon mal 40 Tkm ........

    Da können schon mal aussetzere kommen, die Zündkerze brennt sich auch auch nicht im Leerlauf frei, sondern erst wenn sie mehr last bekommt über mehrere Km

    Steht dieMaschine im Freien / abgedecket etc ?

    Sind alle stecker die du bei der Demontage gezogen hast -Lambda - wieder richtig zusammen ?

    oder ist, weil du die Lambdasonde mit stecker am kabelbaum raus gedreht hast evtl da ein Problem entstanden ? Pin Im stecker raus , kabelbruch etc

    Evtl mal einspritz system reiniger in den Tank ( Liqui Moli o.ä. ) das löst sülze an der Einspritzdüse und ggf auch am Leerlaufregler.

    Batterie richtig Voll laden
    Luftfilter reinigen oder / und wieder draufmachen , Kaltstsart bedeutet ja für die DME anfetten , ist der Filter weg - > noch mehr anfetten weil mehr Luft