Beiträge von DoItYourself

Sehr schön - danke !

Für den großen O-Ring habe ich inzwischen folgendes gefunden: 50,47 x2,62mm (ARP136)

Stellt sich noch die Frage - weil die O-Ringe ja ziemlich heiß werden - welches Material die Ringe haben sollten.

NBR? Oder doch lieber FPM (Viton)

Hallo.

Kann mir jemand sagen welche O-Ringe ich brauche, für den Fall das ich die beim Ölwechsel alle tauschen will?

Da gibt es den "großen" für den Ölfilter und dann noch 3 andere (unterschiedliches Maß) für den Metallfilter.

Ich hänge mich mal hier an den Thread mit dran...

Funkelnagelneue RS 500 R, Bj. 2024 - nach ca. 30km kam die Motorkontrollleuchte und im Display die Fehlermeldung P0301

Im Handbuch (besser gesagt User Manual, gibt es nämlich nur noch auf englisch) gibt es im Anhang (Appendix) ein Liste mit Diagnose-Fehlercodes (DTC = Diagnostic Trouble Codes list).

Nummer 36 in dieser Liste bezieht sich auf auf den Fehlercode P0301. Da steht dann folgendes:

System or Component: 1st cylinder

Error Code: P0301

Error description: 1st cylinder not working

Driver behaviour: (nix - kein Text)

Als ich das gelesen habe, musste ich doch schmunzeln :)
    "Error description: 1st cylinder not working" - das Moped lief einwandfrei, der Motor schnurrte wie ein (Mechanisches)Kätzchen. Keinerlei Probleme.

Ich schätze mal SWM hat das direkt aus dem Manual für die DELPHI MT05.3 ECU rauskopiert. Die ECU selbst kann nämlich für 1- und 2-Zylinder Motoren verwendet werden.

Die Frage bleibt trotzdem - wieso ist die ECU der Meinung der 1ste Zylinder würde nicht laufen ?

Xadical - hat ein Moped auch schon die DELPHI ECU ?

Moin.

Dieser EURO 5 konforme Aktivkohlefilter ist ja mal echt hässlich...

Ich nehme mal an, den hat jeder sofort abgebaut - oder?
    (das dürfte auch das erste Teil sein, dass bei Bodenkontakt kaputt geht...)

Gab es damit Probleme? Also nach dem das Ding weg war?

Was habt ihr oben auf die Tankentlüftung drauf gemacht bzw. wie habt ihr sie verlegt?

Moin.

Ich musste überrascht feststellen das mein neues Moped eine Delphi ECU hat?
    Genauer gesagt eine MT05.3
    War da nicht die ganzen Jahre Athena verbaut?
    Die Maya Software funktioniert ja dann auch nicht mehr -> gibt es da was anderes für Delphi?

Und irgendwas habe ich gehört es gibt jetzt eine ODB2 Schnittstelle? Wenn ja, Kann jemand ein Kabel/App/Gerät dafür empfehlen?

Fragen über Fragen... :)

Hallo.

Ich suche einen Motorschutz aus Kunststoff für RS 500 R (wird wohl auch bei der RS 300 R passen).
    Hat jemand eine Idee wo ich sowas bekommen kann?

Oder hat jemand noch sowas rumliegen und möchte es gerne loswerden? ;)