>Hat es dir bei der Ausrichtung auch geholfen ?
Jain
Ich konnte mit dem Tool feststellen, dass meine Kette richtig ausgerichtet war = ich musste nichts korrigieren.
Beiträge von DoItYourself
-
-
Kurzer Nachtrag:
es besteht aus einem roten Aluminium Profil (Flächen sind wohl teilweise gefräst) und die beiden Schrauben sind ebenfalls aus Alu.
Also kein billige Plaste-Mist oder so, sondern - wie ich finde - gute Qualität. -
wie gesagt - ich habe mir das Ding als "Spielzeug" gegönnt.
Es ist ganz einfach und schnell anzubringen + für den Preis konnte ich nicht widerstehen.
Das zweite Bild habe ich im falschen Winkel aufgenommen, hätte ich direkt von hinten knipsen sollen. Dann kann man die Linie zwischen Kette und dem Metallstab besser sehen. -
Ich hatte schon Fälle da waren die Markierungen an der Schwinge nicht korrekt
-
Danke für die Infos !
werde ich mir heute Abend genauer anschauen.
Ein ganzes Ferienhaus brauche ich wohl nicht, hab noch keine "Mitfahrende" gefunden. -
Moin.
Ich wollte Mitte September nach Italien - genauer gesagt Piemont - um dort artgerechte Haltung für meine RS R zu betreiben.
Den nordwestlichen Teil kenne ich auswendig. Ich wollte dieses Mal aber auch etwas südlicher und u.a. die LGKS und Maira-Stura fahren.
Hat von der Gegend vielleicht auch Tracks die er mir zur Verfügung stellen wollte/könnte?
Und evtl. Tipps wegen Unterkunft in der Ecke? -
Hebeleinstellung wäre auch mein erster Gedanke. Entweder an dem "Anschlag" am Rahmen oder an der Kontermutter unter dem Nehmerzylinder.
Danach käme Bremsbelege ausbauen und schauen ob sich die Kolben noch bewegen lassen.
Nach 2 Jahren könnte man sich auch die Bremsflüssigkeit mal anschauen bzw. wechseln.
-
3,80€ für Bremsbeläge finde ich auch für günstige "Chinaware" etwas fragwürdig.
Aber ich habe für ein anderes Motorrad auch schon Bremsbeläge in CN bestellt und die waren absolut okay.Gute Bremswirkung, normaler Verschleiß für Belege und Scheibe. Den Preis weiß ich nicht mehr genau, war aber deutlich >10€
-
Nach meiner Erfahrung ist es meisten ein Problem an einer "Hauptmasseverbindung" - als an der (bzw. den) Stellen an denen die Masse entweder von der Batterie an den Rahmen geht - oder wo die Masse abgenommen wird.
Bei dir könnte auch noch folgender Test helfen (ich schreibe das jetzt aus dem Kopf heraus, ohne es genau nachgeschaut zu haben):
Am Scheinwerfer bzw. an der großen "Birne" sind m.E. 3 Kontakte - Abblendlicht, Fernlicht und Masse. Versuche die Masse zu "überbrücken" in dem du temporär ein Kabel vom Minuspol der Batterie direkt an den Scheinwerfer ziehst.Funktioniert danach der Scheinwerfer, dann war es ein Masseproblem und die Suche geht weiter. Ändert sich nichts, dann liegt dein Problem nicht an der Masse.
-
Aliexpress