Beiträge von Leanzen

Also man darf meines Wissens nach Mineralöl nicht vermischen mit Bremsflüssigkeit, also muss man einmal die Leitung komplett durchspülen.

Zwischen Mineralöl und Bremsflüssigkeit gibt es schon unterschiede.

Mineralöl kann zb kein Wasser binden, DOT aber schon.

Dafür hat DOT einen höheren Siedepunkt muss jedoch auch öfters mal gewechselt werden.

Kann man alles im Internet bissel nachlesen.

Ich hab nur die Erfahrung bei mir gemacht, dass seit dem Wechsel sich die Probleme verbessert haben.

Der Händler wo meine immer beim Service war hatte bei mir auch Bremsflüssigkeit eingefüllt.. ich denke mal der Hersteller gibt wegen den Dichtungen Mineralöl vor, dies ist nicht so aggressiv wie Bremsflüssigkeit.

Mache bis auf Bremsen Service mäßig an meinem Moped seitdem alles selber.

Evtl. kann noch jemand anderes was hierzu sagen, gibt hier viele Leute mit viel Ahnung :D

Kommt auf die Dichtungen drauf an ob die das abkönnen.

Der CLU kann es laut Beschreibung ab, aber ich gehe mal davon aus das der Geberzylinder das nicht abkann.

Ich denke mal wenn der Hersteller im Handbuch deutlich ausschreibt Zitat: "Keinesfalls Bremsflüssigkeit einfüllen". Wird dies schon seinen Grund haben.

Also ich habe auch den Oberon und seitdem passt eigentlich alles, jedoch war bei mir vorher Bremsflüssigkeit drinnen.

Laut Anleitung soll man aber keinesfalls Bremsflüssigkeit einfüllen sondern nur Mineralöl. (steht auf dem Deckel sowie bei mir in der Anleitung BJ. 2018)

Also habe ich dann Magura Blood eingefüllt und anschließend entlüftet und seitdem passt es eigentlich.

Habe das auch schon öfters gehört, kenne einen den seine ist offen und der bringt die auch immer so zum TÜV und kommt ohne Probleme durch.

Evtl. ist die Führerscheinspate A2 für SWM einfach attraktiver.

Jedoch wenn es durch die ASU kommt usw, könnte man es ja versuche Sie offen einzutragen.

kommt dann noch auf Fahrgeräusche usw drauf an.

Also soweit ich gehört habe läuft Sie mit offenen Mapping etwas fetter.

Vielleich gibt es ja auch jemanden, der sich mit den Mappings etwas mehr Auseinandergesetzt hast und weiß was genau da alles beeinflusst wird.

Wäre schonmal Interessant ob es möglich wäre die Leistung einzutragen.

also bei der 18er gibt es nur eine Gaszugdrossel und halt das Mapping.

Du kannst dann das gas einfach noch etwas weiter aufmachen.

Inwiefern aber das Mapping die Abgase beeinflusst kann ich nicht sagen, lauter kommt Sie mir offen nicht rüber

also meiner Meinung nach ist die nicht lauter im vergleich zu gedrosselter Leistung.

Aber Abgase könnten Interessant sein.

Villt. kann man beim TÜV nachfrage ob dies jemand schon versucht hat, die haben eine Datenbank wo es hinterlegt sein sollte.

Sowie es aussieht nicht, hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Wenn es nicht so Kostspielig wäre, würde ich dies auch probieren.

Leider kann schon der versuch der Eintragung teuer werden.