Guten Tag Zusammen,
weiß jemand zufällig das Drehmoment der Schrauben vom Motorgehäuse ?
Also Kurbelgehäuseabdeckung sowie Kupplungsdeckel.
Guten Tag Zusammen,
weiß jemand zufällig das Drehmoment der Schrauben vom Motorgehäuse ?
Also Kurbelgehäuseabdeckung sowie Kupplungsdeckel.
Bis jetzt habe ich auf meiner 2018er 500er 3 mal einen Ölwechsel durchgeführt und muss sagen, dass ich die Ölsiebe bisher nur reinigen musste und diese nicht irgendwie beschädigt waren.
Hab da noch ne von Problemen was mitbekommen, gibt es da welche ?
Es gibt keine legale Arrow-Anlage bis jetzt für SWM.
Also Wartungsintervalle habe ich auch alle 2000km gemacht und es gab kein Unterschied vom Verschleiß her wie bei 35ps.
Kommt immer darauf an wie man das Motorrad bewegt. Also keine Garantieaussage
Zur Haltbarkeit kann ich dir leider auch nicht viel Sagen, da meine innerhalb der 4 Jahre gerade mal 6000km runter hat
Wie gesagt für mich selber ist es nichts für den Alltag.
Eine Sitzbank kann man ja beim Sattler aufpolstern lassen oder durch Gel-Sitzpolster austauschen lassen.
Hat es dir bei der Ausrichtung auch geholfen ?
Ich finde das Tool eher gesagt Interessant, gibt ja unterschiedliche Methoden.
Also ich fahre die 500er gerne, aber als Alltagsbike kann ich es nicht empfehlen.
Es ist eher wie andere Supermotos wie EXC´s und FE´s zum Spaß haben, etwas leichtes wendiges.
Ich habe meine Seit ca 4 Jahren und bin auch ziemlich zufrieden, habe auch schon die ein oder anderen kleinen Ausflug gemacht und an einem Tag 300 bis 400 km gefahren bin.
Ja das kann Sie auch ab aber du hast halt keine Komfort.
Wenn du mit den Wartungsintervallen klar kommst könntest du Sie auch für den Alltag nutzen, am besten dann selber machen.
Die SWM´s haben auch teilweise noch Probleme wie du im Forum mitkriegst, aber es gibt immer eine Lösung und ich denke mal it den neueren Baujahren wurde dies bestimmt auch ausgemerzt teilweise.
Kurzfassung es ist ein Bike das sehr viel Spaß macht, du solltest aber überlegen ob du es für den Alltag wirklich nutzen möchtest.
Es ist nicht vergleichbar mit einer KTM 690, Husqvarna 701 oder GasGas 700SM.
Diese Bikes sind eher für etwas für mehr Comfort / Sportlich / Alltagstauglichkeit und humane Intervalle.
Evtl. wäre dann eher eine SWM etwas als 2. Bike
Hoffe ich schrecke dich damit jetzt nicht ab, aber ich möchte dir meinen Eindruck dazu geben.
Im Enddefekt muss man auch seine eigenen Erfahrungen machen. Vielleicht taugt Sie dir auch als Alltagsbike
Ja okey, also ich hatte bei den Mopeds wo diese Markierungen nicht hatte mit einem Messschieber oder Meter die Abstände gemessen und wenn diese gleich waren und die Kettenspannung gepasst hast wieder alles festgemacht.
Wenn es ums gerade ausrichten geht hat man doch Markierungen an der Schwinge wo die Achse ist.
Damit man gleichmäßig die Kette Spannen kann, kann aber auch sein dass dies auch wieder nicht jede SWM hat xD
Musst du mal Anfragen, kann ich dir so nicht sagen.
Die Antworten eigentlich ziemlich schnell. Kommuniziere am besten auf Englisch, es seiden du kannst Italienisch.