Beiträge von Leanzen

    Hatte ich auch, zwar nicht immer aber ab und an mal wenn ich beim ausrollen und dem Schubblubbern zum falschen moment eingekuppelt habe.

    Seit dem ich den TPS (Drosselklappensensor) eingestellt habe ist es nicht mehr so.

    Such am besten einen Auspuff der eine ABE für dein Moped hat oder über eine E-Nummer verfügt.

    Alles andere ist keine Garantie für Passgenauigkeit sowie Legalität.

    Kann dir nur die für Metallfilter sagen.

    Teilnr.: SWM-800023107 O-Ring 8,73-1,78
    Teilnr.: SWM-80002684 O-Ring 3062 15,54x2,62

    Teilnr.: SWM-800034609 O-Ring 3087 22x2,62


    Angaben sind von meiner 2018er, denke mal da hat sich aber bei neueren nichts geändert

    Die 500er hat schon ein Lastunabhängiges Relai verbaut, also Brauchts du keine Widerstände und auch kein neues Relai.

    Jeder LED-Blinker hat einen gewissen Widerstand aber intern zum Schutz und für die Funktion der LED`s.

    Was aber du meinst, benötigst du in diesem Falle nicht, da sie schon dafür ausgelegt ist :D

    Hallo, hierzu gibt es bei den 500ern schon Beiträge :D

    TPS (Drosselklappen sensor) einstellen, dann geht das weg und Sie springt besser an.

    Die Motorkontrolleuchte geht deshalb an, da er dann einen Zündaussetzungsfehler hinterlegt.

    Da der Fehler aber nur sporadisch war bleibt die leuchte nicht an sondern geht wieder weg.

    Naja eigentlich passiert so etwas nur, wenn Luft im System ist.

    Aber selbst dann ist es komisch, da das Problem dann dauerhaft da sein sollte und nicht nur wen der Motor an ist.

    Hatte davor aber nur ein Moped mit Seilzugkupplung, ist tatsächlich mein erstes mit Hydraulik gewesen.