Beiträge von Leanzen

Gäbe es eine Pflicht, müsste jeder Herstelle sich daran halten dies zu verbauen.

Dann dürften die ohne vermutlich auch nicht zugelassen werden, da diese dann die vorgaben nicht erfüllen.

Wieso besitzen manche Motorräder keine Warnblinkanlage ?

Ganz einfach erklär: Ein Motorrad versperrt bei einer Panne nicht dauerhaft den weg und ist ortsveränderbar, bedeutet du kannst es einfach auf Seite schieben. Somit wird keiner im Straßenverkehr behindert.

Des weiteren ist die Kapazität von manchen Motorradbatterien einfach zu gering, somit zieht es die Batterie schnell leer und hat keine Funktion.

In diese Paragraph steht doch folgendes drinnen.

Zitat: (2) In Kraftfahrzeugen mit Ausnahme von Krankenfahrstühlen, Krafträdern und einachsigen Zug- oder Arbeitsmaschinen müssen mindestens folgende Warneinrichtungen mitgeführt werden:

Manche Hersteller haben bei Motorrädern ein Warnblinklicht, mache haben das nicht.

Meines Wissens nach müssen die Krafträder dies erfüllen welche diese auch Standardmäßig haben.

Ich habe ein Baujahr 2018, da haben viele andere Hersteller schon Warnblinklicht, ich habe keins aber ist auch standardmäßig keins da.

Noch nie Probleme mit den TÜV gehabt oder der Rennleitung.

In DE musst du nicht mal ein Warndreieck mit dir führen bei Krafträdern nur im Ausland wie Schweiz z.b

Ja, ich kenne das Problem.

Du hast vorne und hinten jeweils einen ABS Sensor, solltest du mal demontieren und evtl mal reinigen.

Wenn da späne dran hingen könnte dies schon der Grund gewesen sein.

Meine bekommt immer Handwäsche, mit der ganzen Elektronik heutzutage kann beim Hochdruckreinigen einfach zu viel freckt gehen.

Ah habe ich glaube auch gehabt wovor ich des mit dem TPS gemacht habe, jedoch kahm bei mir kein Fehlercode im Display sondern der Fehler war beim Auslesen hinterlegt und ich hatte kurz die MKL an, jedoch nach aus und an machen war es wieder weg.

Den Fehler soweit mein Händler damals meinte, kommt manchmal wenn Sie nicht direkt anspringt und kurz so eine Fehlzündung abgibt.

Würde so sinn ergeben