Laut dem Video auf youtube von der Werksbesichtigung wird in Varese zusammengebaut. Ob die mittlerweile die Motoren in China zusammenbauen, keine Ahnung.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Läuft zu fett. Luftfilter zu?
-
Was ich vergessen habe, zum Schutz diverser Teile habe ich mir bei Amazon selbstklebende Karbonfolie in schwarz gekauft. Damit habe ich den Gabelschutz, den Hitzeschutz vom Auspuff und andere Teile foliert. Ist schön unauffällig und sieht schick aus. Bilder habe ich keine gemacht.
-
pat.zet : Ich würde die Sinterbeläge gegen weichere organische Beläge austauschen. Dann hört das gequietsche auf und Du schonst die Bremsscheibe.
Da die vordere Steckachse hohl ist, habe ich mir bei Ebay einen Gabelprotektor für eine aktuelle Triumph Trident geholt und mit zwei zusätzlichen Drehteilen aus Aluminium passend gemacht. Ist nichts besonderes.
Bessere Bilder habe ich leider nicht.
-
Ich hatte das Quietschgeräusch vorne auch. Habe nur die Bremsklötze getauscht auf organische EBC. Was soll ich sagen, perfekt. Die Sinterbeläge schleifen die Bremsscheiben runter, deshalb fahre ich aus Prinzip nur organisch.
Ich habe bei mir nur einen Gabelprotektor nachgerüstet. War viel Arbeit, da ich das Teil anpassen und spezielle Teile anfertigen musste. Außerdem habe ich eine USB-Steckdose mit Spannungsanzeige nachgerüstet.
-
-
2 cm ist sehr wenig Abstand.
-
M6 in Alu: 8- max12 Nm
-
Es wäre auch nicht schlecht die Emulsion (Öl-Wasser-Gemisch) aus dem Motor restlos zu entfernen. Dazu muss der Motor öfter gespült werden.
Wenn das nicht zeitnah gemacht wird, kann es zu Rostschäden an den Lagern (Punktkorrosion) kommen. So eine Reparatur setzt einiges an Fachwissen voraus.
-
Kontrolliere mal den Auspuff. Vielleicht ist der Auspuff an der Stelle undicht und der Abgasstrahl geht genau auf die fehlerhafte Stelle.