Wenn die Lager herausgeschlagen worden sind, sind die hinüber. Neue rein. Wichtig mit Wärme einsetzen, das schont die Lager und verlängert die Lebensdauer.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Wer spricht von den Inneren Teilen. Mir geht es um die Manschette oder den Staubschutz. Und das passt mit der Änderung des Außendurchmessers. Zwei linke Hände mit 10 Daumen sollte man nicht haben. Ich fahre das Teil solange, bis die Pumpe nicht mehr funktioniert. Erst dann werde ich reagieren. Ich hoffe das war verständlich.
-
Schade, das niemand etwas weiß oder sein Wissen teilt.
Es scheint die Kupplungspumpe von Magura 163 zu sein, als Kopie. Also habe ich mir einen Reparatursatz bestellt. Vielen Dank für Eure Mithilfe.
Magura Kupplungsgeber Reparatur Satz Mineralöl 10,5 mm Magura 163 HYMEC für KTM
-
Ohne Manschette würde ich nicht fahren wollen. Das ist ein Staubschutz. Wenn dreck in die beweglichen Teile kommt, sind im nu die Dichtungen kaputtgerieben. Es ist kein Problem die Maguradichtmanschette mit dem Dremel anzupassen. Dann mit Silikonfett eingesetzt und alles ist gut.
Grüße
-
Die Rattermarken sind normal. Mit der Feile geglättet, weiter gehts. Die Hülse mit Spiel hätte ich auch getauschtvoder neu angefertigt.
Grüße
-
Wenn man nicht weiß, was man tut, Bremse entlüften bzw. Bremsflüssigkeit tauschen, dann wird es langsam lebensgefährlich. Es sind nur die Bremsen. Geh bitte in die Werkstatt und lass es machen. Bremsen erfordern viel Wissen und Erfahrung.
Grüße
-
Strahlen und dann lackieren, Könnte vom Strahlmittel (nicht rostfrei) kommen. Entweder mit Glas oder Edelstahlkies strahlen und danach farblos oder grün lackieren.
-
Schade, das bei einer einfachen Frage so etwas gequirltes herauskommt. Meine Klemmzetts hatten alle eine funktionierende Ganganzeige und die funktionierte immer. Aber das ist nicht das Thema. Bitte ab jetzt qualifiziert.
-
Da komm ich mir immer zurückgesetzt vor in meine alte Ossizeit...
da habs auch nicht an allen Moped ne Neutral-Anzeige, da musste man auch immer raten ob der Leerlauf drin war oder noch ein Gang.
Wie sagt man so schön "Kommt alles wieder"
Vielleicht sollte ich das Pferd erschießen.
Vielen Dank an derbienenkoenig für diesen hochqualifizierten Beitrag. Das bringt mich ungemein weiter und beantwortet meine Frage, nicht. Nochmals vielen Dank für diesen intelligenten Beitrag.
-
Bei mir geht es jetzt auch los. Wie habt ihr das Problem gelöst? Meiner Meinung ist das ein Kontaktproblem zwischen dem Stift und der Platte, die aus Kunststoff. Kann hier mal jemand berichten? Vielen Dank im voraus.