Probiert es doch mit heißem Kat aus.
Beiträge von motorradbastler
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Cool Covers kommt ursprünglich aus der Medizintechnik, die haben Lösungen für bettlägerige Patienten entwickelt ... also Unterlagen und Bezüge, die verhindern, dass die Patienten durch das lange Liegen Druckstellen und Entzündungen bekommen. Das entwickelte 3D-Meshgewebe wirkt natürlich auch auf Motorradsitzen, ich habe mit dem Bezug spürbar weniger Schmerzen im Hintern und kann deutlich längere Strecken schmerzfrei fahren.
Bisher hatte ich nur zwei Nieselregen-Fahrten mit dem Bezug, dabei keine Regenkombi an sondern nur Motorradjeans. Der Hintern blieb trocken. Der Regen läuft durch die Löcher im sehr steifen Gewebe ab (s. Foto). Ob das bei stärkerem Regen auch so bleibt, kann ich noch nicht beurteilen. Einen "Schwamm-Effekt" wird es aber nicht geben, da bin ich sicher.
Hier mal ein Auszug von der Homepage von Cool Covers, da werden die Vorteile zusammengefasst:
- Das speziell entwickelte, dreidimensionale, 8 mm starke Material ist zu 98 % luftdurchlässig, sodass die Luft unter Ihrem Gesäß zirkulieren kann und Sie so kühl bleiben.
- Das Material lässt sich auch bei voller Belastung nicht vollständig komprimieren und erwärmt sich in der Sonne nicht. Es entsteht ein massageähnlicher Effekt und reduziert dadurch Ermüdungserscheinungen.
- Hält Ihren Po trocken, wenn es regnet.
- Heizt sich auch bei starker Sonneneinstrahlung nicht auf – im Gegensatz zu normalen Motorradsitzen.
- UV-beständig.
Wunderlich vertreibt die Sitzbankbezüge auch, aber eben für die dicken BMWs, nicht für SWM. Meinen habe ich deshalb direkt beim Hersteller in UK gekauft, lief problemlos ab.
Super erklärt. Dankeschön. Das Design ist leider nicht meins.
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Warum werden Autos mit geregelten Kat nich angeschoben? Wenn unverbrannter Kraftstoff im Kat sich entzündet, machts bomm und er Kat ist brösel.
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Wie mann es nimmt...
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Durch und ablaufen ist gut
und beim Draufsetzen gibts es die feuchte Hose.
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Das Anschieben kann den Kat zerstören und damit sehr hohe Kosten bei der nächsten Hauptuntersuchung nach sich ziehen.
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Wie sieht der Bezug bei Regen und nach dem Regen aus. Ist das dann ein Schwamm?
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Übrigens kann auch eine nagelneue Batterie kaputt sein. Hatte ich auch schon.
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Guten Abend,
ich würde mit der Fehlersuche beim Zündfunken beginnen, Kerze kontrollieren. Wenn dort alles in Ordnung ist, gehts mit dem Kraftstoffsystem weiter. Den Luftfilter auch anschauen ggf. wechseln, wenn zu oder defekt.
VG
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Zu dem Verkaufspreis des Motors kommt noch zusätzlich Versand und Einbau. Das heißt da kommen noch ca. 1000,-€ oben drauf. Auf mein Hinweis wie der Zustand des Motors ist, Ölverbrauch sowie Leistung wurde bisher nicht reagiert. Wenn sich ein Motorschaden ankündigt, wird die Frage gestellt, kann mann das selbst reparieren oder braucht mann Fachpersonal. Dann ist sehr schnell beantwortet, ob der Abdecker oder der Arzt kommt. Ich denke wenn ein Motorschaden diagnostiziert wird, landet die Kiste bei Kleinanzeigen oder in der Bucht. Denn bei allen ist immer dasselbe kaputt. 2 Jahre Gewährleistung und dann .....