Beiträge von motorradbastler

Ich wollte nur helfen. Es wäre schön, wenn wir an der Fehlerfindung teilhaben könnten. Aber es scheint, das nur Informationen hier im Forum abgegriffen werden. Kein Dankeschön nichts. Bin raus. Viel Freude bei der Fehlersuche und bitte die Glaskugel nicht vergessen. Vielleicht hilft diese.... :thumbdown:

Irgendwo muss ein Temperatursensor versteckt sein. Die Einspritzung muss unter einer bestimmten Temperatur das Gemisch anfetten, so wie ein mechanischer Choke.

Im Kühlkreislauf sitzt nach Schaltplan ein Temperatursensor. Dort würde ich schauen, ob alle Steckkontakte dran sind.

Nachtrag:

Es ist wohl besser, dass Du Deine Maschine in die Werkstatt gibst.

Mit ein wenig Erfahrung kann auch ein Laie eine Zündkerze aus einem einfachen Motor schrauben. Selbstverständlich sollt man wissen, wo das Ding sitzt und vorher bitte den Kerzenstecker abziehen.

Wenn Mann die Kerze draußen hat, muss man auch den Zustand und Elektrodenabstand begutachten können. Beim Hineinschrauben der Kerze sollten die ersten Gänge des Gewindes mit der Hand eingeschraubt werden. Das sollte leichtgängig funktionieren. Wenn Mann verkantet ist das Gewinde hin.

Bitteschön

Hi pat.zet,

wenn bei Dir die Leerlaufkontrolleuchte spinnt, dann lege mal die Maschine auf die rechte Seite und demontiere die Verkleidung des Ritzels. Darunter gibt es ein Kunststoffteil, das mit zwei Schrauben befestigt ist. Demontiere das Teil. Du findest einen Messingstift und eine Feder. Zieh die Feder etwa 5-10mm auseinander (oder wechsle die Feder) und schraube alles wieder zusammen. Ich hatte damit Erfolg.

Ich brauche keine Ganganzeige. Bei der SD fahre ich in der Regel zwischen 3000-5000 U/min. Da macht der Motor am meisten Spaß.