Beiträge von Kneecht
-
-
So sieht es aus. Ich melde mich bzgl. des Vortschritts.
Gruß kneecht
-
Vielen Dank. Ich habe mich entschieden (obwohl ich kein Schrauber bin aber handwerklich ganz geschickt) den Motor lt. Werkstatthandbuch auseinander zu nehmen um zu schauen was los ist. Schlimmer wird es nicht
-
Hallo, ich gehe davon aus, dass ich heute morgen einen Kolbenfresser hatte und der Motor hinüber ist. Kurzes Klackern, lauter Schlag. Nichts ging mehr. Nachdem der Motor kalt war dreht zumindest der Anlasser. Mein Mechaniker meint das es sinnvoll ist einen Austauschmotor zu suchen. Hat jemand evtl. eine Quelle?
Gruß Kneecht
-
Hallo Zusammen,
meine RS 125R hat nach ein paar Kilometern Zündaussetzter bis sie dann gare nicht mehr läuft. Mein erster Gedanke war der Temperaturfühler. Den habe ich gewechselt. Leider ohne Erfolg. Die Werkstatt ist total ausgebucht und ich brauche das Moped. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gruß Kneecht
-
Hallo,
ich habe einen neuen Widerstand eingebaut, seitdem funktioniert die Anzeige problemlos.
Gruß Kneecht
-
Hallo, hat mal jemand den Widerstand an den Kontakten des Sensors (beiden linken Kontakte der Benzinpumpe) gemessen wenn der Tank leer ist? Also wenn die Reserveleuchte angehen sollte?
-
Hallo, Fehler gefunden:
In der Benzinpumpe, die im Tank verbaut ist, ist ein Potenziometer(veränderbarer Widerstand) verbaut. Wenn dieser "trocken liegt" verändert er den Widerstand und die Kontrollleuchte schaltet sich an. Dieser Poti kann separat gewechselt werden, ist aber nicht ganz billig: https://shop.zmg-motorsport.co…-swm-125ccm-rs125r-sm125r
Gruß Kneecht
-
Hallo,
es liegt wohl an der Reservefunktion der Kraftstoffpumpe. Habe das gleiche Problem. Falls jemand etwas weiß, gerne her damit.
Gruß Kneecht
-
Hallo,
ich habe mich bei der Werkstatt informiert. Die sagten es wäre ganz normal. Die Maschine hat einen Drehzahlbegrenzer damit der Motor länger hält und keinen Schaden nimmt.
Gruß Kneecht