Elektrik problem

Guten Tag,

Ich habe eine Swm Rs 125 R Baujahr 2017.

Weil die automatik vom seitenständer kaputt war, hat die werkstatt das auf masse gelegt. Jetzt denkt die karre, sie wäre dauerhaft in neutral. Also die lampe leuchtet auch. Dann bin ich nach hause gefahren und habe gemerkt, es funktionieren weder blinker noch licht noch rücklicht noch hupe. Dann wieder da hin und die haben eine sicherung getauscht. Bis auf blinker hat alles wieder funktioniert. Dann bin ich gefahren und irgendwann ging das alles wieder aus. Was kann das problem sein?

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Kann Caraten62 nur zustimmen. Da waren wohl absolute Spezialisten am Werk...

Auf Masse legen kann man provisorisch machen, wenn man gerade keinen funktionierenden Ständersensor auftreiben kann.

Aber wenn man das macht dann legt man das Signal des Ständersensors auf Masse und nicht den Gangsensor!

Dann leuchtet auch kein N dauerhaft.

Fahr zu deiner Werkstatt. Die sollen das vernünftig reparieren.

Die wissen hoffentlich auch noch was sie da alles "repariert" haben und können das wieder rückgängig machen.

Mein Senf dazu: Der Ständerschalter ist Teil der ABE und Deiner Sicherheit. Mit ausgeklapptem Ständer in die Kurve ... gestürzt... möglicherweise kam dabei noch jemand zu Schaden... Das wird teuer für den Fahrzeugführer.

Davon abgesehen gibt es keine TÜV-Marke, weil das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist.

Das zeigt ein mangelndes Verständnis Deiner Werkstatt. Und dafür noch Geld zu verlangen.

Die sollen passende Ersatzteile besorgen, wenn die das nicht können, bitte Werkstatt wechseln. Seriös ist anders.

So jetzt könnt Ihr mich beschimpfen. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!