Schleifgeräusche zwischen Motor und Vorderreifen

Hallo Zusammen.

Ich habe meine SWM SM 125R 2025/26 vor guten 2 Monaten bei einer Garage gekauft und nun 1750 KM drauf.

Sie war vor 50 KM beim 1000 KM Service. Als ich sie von der Garage abgeholt hatte nach dem Service, hatte ich beim fahren ein komisches Geräusch gehört von der vorderer Richtung. (Vor dem Service war das Geräusch nicht zuhören). Zuerst dache ich es währe die Bremse die komisch macht, jedoch habe ich während dem fahren gemerkt dass das Geräusch auch nur zu hören ist wenn ich beschleunige. Es ist ein art: Schleif-Geräusch, wie als würden zwei Metal Teile gegenseitig schleifen, man hört es am besten im 1-2 Gang bei einer hohen Drehzahl aber man hört es auch in den anderen Gängen bei einer hohen Drehzahl.

Ich habe das Gefühl es ist irgendwas im Zylinder drinnen.

Währe sehr nett wenn Jemand versucht zu helfen.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Tag.

Hast du eine Rechnung für den Service bei der Garage ?

Ja - dann fahr dort hin weil die den Service durchgeführt haben ( und damit ja offensichtlich irgend etwas gemacht haben was vorher nicht da war ! ) und sie sollten sich damit auskennen ........

Zudem hast du zwar gebraucht bei der Garage ( händler ) gekauft , aber es wird ja auch einr art gebraucht garantie geben ....oder

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!