Hi Leute, Danke für eure zahlreichen Antworten! Ich hab gestern mal den Behälter aufgeschraubt um zu schauen, wieviel Hydrauliköl noch drin. Viel ist da nicht drin. Da der Deckel allerdings so eine schräg verlaufende Verlängerung hat, geht da aber wohl auch nicht so viel rein? Weiß jemand, welches Öl ich da im Notfall nachfüllen muss und wieviel da rein muss? Ich hatte gestern mal mit meinem Händler Kontakt aufgenommen. Da der 1000er Service Termin erst in drei Wochen ist, sollte ich mal nach dem Behälter schauen. Der Behälterdeckel hat keinen Dichtungsring. Da kommt wohl auch kein Öl raus. Ich tippe ja eher auch auf die Manschette am Zylinder (siehe Bilder) da die ölfeucht glänzt...
Wegen dem Seitenständer-Schalter bzw. Sensor: ich hab jetzt nochmal nachvollzogen wie das am Wochenende war. Motorrad im Leerlauf, Motor startet. Seitenständer eingeklappt und ersten Gang eingelegt: Motor geht aus. Ließ sich auch nicht mit gezogener Kupplung und eingelegten ersten Gang starten. Ist dann wohl doch der Sensor? Leider kann ich vor der 1000er nicht zu meinem Händler. D.h. bis dahin habe ich noch knapp 400km zu fahren (bis die 1000km voll sind). Und solange muss ich damit irgendwie klar kommen. Das mit dem Hydraulik Öl der Kupplung könnte vielleicht knapp werden, je nachdem wieviel da noch raussifft...und das mit dem Sensor am Seitenständer funktioniert mal und manchmal nicht...