Neue Feder für das Federbein

Hallo,

Ich habe eine SWM RS500 R aus 2019. da ich sehr groß und dadurch auch recht schwer bin. 1,97 groß und ca. 105KG ist das Original Federbein beziehungsweise die Feder leider sehr soft für mich. Meine Frage wäre jetzt, wo ich eine stärkere Feder herbekomme, die auch für den Dämpfer meiner SWM passend ist? Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir einen Link geben, wo ich eine solche stärkere Feder bestellen kann. Ich gehe davon aus, dass ein normaler Kfz Zweiradbetrieb so eine Feder einbauen kann oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich würde hier tendenziell zu einem Fahrwerksspezialisten raten. Es gibt da einige Spezis, die überholen Dämpfer und stellen die in dem Sinne auch ein, die werden also eine Bezugsquelle für andere Federn haben.

Verstehe den Link bitte als Info, ich kann den Betrieb auf Grund völlig fehlender Erfahriung weder empfehlen noch eine Warnung ausprechen.

Franz Racing Suspension | Fahrwerkstuning | Fahrwerkspezialist für Motorräder aller Marken

Ich habe hier vor Ort einen Betrieb, mit dem ich zusammenarbeite, dies ist aber definitiv keine Möglichkeit für dich.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Hallo Lenn

falls du aus nähe Mainz kommst ist der Herr Raab zu empfehlen :

Home
    Wir Überarbeiten Federelemente von Kayaba, Showa, Marzocchi, Paioli, Öhlins, WP, Fox, Sachs, Corte cossso, Sölva, Reiger, TechnoFlex, Wilbers, 5thelement und…
    www.pepe-tuning.de

Oder wilbers die haben alle möglichen federn wenn man ihnen die Federmasse gibt ......

Ich komme aus Köln, gibt es dort auch einen Spezialisten? Ich habe eventuell einen Laden der mir die Feder einbauen kann, allerdings brauche ich eine Seite wo ich eine passende bestellen kann. Am besten eine mit 62 oder 63 Newton. Das sollte für mich ausreichend sein.

Lg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!