Hintere Bremshebel Erweiterung

Hallo Zusammen,

Ich fahre eine SWM SM 500R aus 2023. Mir ist die Auflagefläche an der Fußbremse etwas zu klein. Hat jemand ebenfalls Probleme damit und vielleicht Lösungsmöglichkeiten dafür?

Soweit ich weiß ist die Standard Auflagefläche angeschweißt so das man diese nicht einfach wechseln kann.

Vielleicht gibt es passende Erweiterungs-Flächen dafür.

Falls jemand Lösungsvorschläge hat schreibt sie gerne rein :D

Also erst Mal; hier geht gar nichts los.

Sind wir friedlich und betrachten das als gutgemeinten Hinweis, daß wohl nur geprüfte Komponenten an Brems- oder sonstige Hebeleien angefraggelt werden dürfen. Zumindest wenn es um ACAB oder diese bedampften Kesselprüfer geht.

Ich würde hier ja, es dürfte wohl keine speziell geprüften Teile für dies Modell überhaupt im Handel geben, irgendeine Verbreiterung selber bauen oder irgendwas universelles halbwegs Passendes im Zubehör kaufen.

Aber was ich nicht machen würde, das wäre da was dran zu schweißen, das ist wirklich ein nogo!

Ich habe das Glück. daß ich a) solche Schwachmaten-Prüfungen hier vor Ort nicht habe und ich b) auf dem was ich eher offroad bewege, es ein breites Angebot dieser Verbreiterungen im Handel gibt.

Vielleicht können die hier ja helfen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!