Fahrwerk Einstellung Supermoto
-
- Technik
- KVN_310
-
-
-
#2 Das solltest eigentlich in deiner Betriebsanleitung finden ...........
-
-
#3 Auch wenn ich mir den Mund verbrenne. Ich finde es schade, dass der Fragesteller nicht in der Lage ist, selbstständig in der Betriebsanleitung oder Bedienungsanleitung den Fahrwerksbereich zu lesen und zu verstehen. Jetzt werden andere gesucht, dies es für ihn tun.
Wenn man verstanden hat, wie die Einstellung funktioniert und was sie bewirkt, können die Federelemente selbst eingestellt werden.
Wenn man das nicht kann, sollte man die Finger davon lassen und einen Fahrwerksspezi kontaktieren. Das Fahrwerk ist sicherheitsrelevant.
-
-
-
#5 Auch wenn ich mir den Mund verbrenne. Ich finde es schade, dass der Fragesteller nicht in der Lage ist, selbstständig in der Betriebsanleitung oder Bedienungsanleitung den Fahrwerksbereich zu lesen und zu verstehen. Jetzt werden andere gesucht, dies es für ihn tun.
Wenn man verstanden hat, wie die Einstellung funktioniert und was sie bewirkt, können die Federelemente selbst eingestellt werden.
Wenn man das nicht kann, sollte man die Finger davon lassen und einen Fahrwerksspezi kontaktieren. Das Fahrwerk ist sicherheitsrelevant.
Servus
Danke für die Antwort
Aber solch ein Text zu formulieren ist so unnötig, in meinen Handbuch wird es nicht klar formuliert, ich wollte nur wissen wie und was andere für Einstellung fahren und etwas beizutragen können .
Bei solchen antworten bekommt man richtig Lust etwas im Forum bei zu tragen
( bei andern Gabeln sind andere Einstellungen bzw anders aufgebaut) ganz im Motto wer nicht fragt bleibt dumm , Aber von dir wird man ja eher dumm da gestellt.
Evtl haben ja andere sumo Fahrer Lust sich damit auseinander zu sehen und diskutieren
MfG
-
#6 Hallo ,
nimms mir nicht Übel aber wenn du die Anleitung hast, musst du halt wissen was Zug und Druckstufe für Auswirkung haben und es erfahren und so einstellen das Du damit zufrieden bist.
Es gibt keine anderen Anleitung wie die, aus der ich den Auszug gemacht habe, somit steht genau das in deiner Betriebsanleitung, wo die Stellschrauben sind die Zug und druckstufe verstellen.
Du hast nicht gefragt welche Einstllungen die Leute auf Ihrer SM fahren, also deren Erfahrungswerte wie sie Zug und Druckstufe ein geklickt haben ...........
Wenn man weiss was Zug und Druck ist / bewirken soll , fährt man und stellt, ( allerdings vorher feststellen wie es war, -> aufschreiben wieviele klicks von ganz Zu es waren , soweit ich s aus dem Text erlesen kann, ist die Einstellung 8 rasten auf bei Zug + Druckstufe der Standard ) bevor man drann gedreht hat.
Das hilft beim Rückstellen wenn es nicht besser wurde .
Gruß Pat
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!