Swm sm 125 2018 macht klacker Geräusche und läuft sehr unrund wen überhaupt

Hallo,

Leider läuft meine sm 125 von 2018 nach dem Rahmen wechsel fast garnicht mehr und wenn sie läuft, dann klackert sie und geht ohne Gas aus.

Wen sie aus geht klackert sie einmal ganz laut(ist bisher schon 2 mal passiert.

Am motor wurde nur eine neue zündkerze verbaut:

NGK cr8eix(da sie damit überhaupt läuft)

Und ein simpler öl wechsel mit Anleitung und Profi,

Wen ihr mir helfen könntet währe ich sehr dankbar da ich einfach nicht mehr weiter weiß,

Beste grüsse jonas

(Würde gerne ein Video reinschicken aber die Datei ist zu lang,

Wer wirklich Ahnung hatt und wissen möchte wie es sich anhört kann mich gerne auf instagram kontaktieren: moped_jonas)

Einmal editiert, zuletzt von eetarga () aus folgendem Grund: Orthographie!

Moin,

da Pferde immer vor der Apotheke kotzen, da fang mal vorne an.

Am Ölwechsel kann es nicht liegen? Da fällt mir nämlich nur ein: falscher Ölfilter verbaut..., bist du 100 %ig sicher, das die Ölmenge passt?

An der Zündkerze kann es nicht liegen? Ist das wirklich der richtige Typ...

Thema Rahmenwechsel und Profi für Ölwechsel? Sorry Jonas, mit der Info, da kann selbst eine 98jährige Zigeuneroma aus der Glaskugel nichts herauslesen.

Wie sieht das mit der Steuerkette und deren Spanner für die Nockenwelle aus? Ich kenne den Motor nicht, würde da aber auch mal ansetzen.

Generell, wenn da oben die obere Baugruppe am Ende ist, also Kolben, Zylinder und die Verdichtung fehlt, dann kann es schon so sein, das die Kiste im Stand ausgeht und Geräuschbildung da ist.

Sowas kann ein "Profi" aber auch schnell diagnostizieren.

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!