Fehlercode P0105

Hallo zusammen,

ich fahre eine SWM SM 125 R Baujahr 2024 und habe seit kurzem ein Problem. Die Maschine zeigt mir den Fehlercode P0105 an. Außerdem springt sie nicht normal an, sondern nur wenn ich Gas gebe. Im Standgas ist es unmöglich, sie am Laufen zu halten – sie geht sofort wieder aus. Beim Fahren funktioniert sie soweit, aber sobald ich stehen bleibe, stirbt der Motor ab. Hatte jemand von euch dieses Problem schon einmal oder weiß, woran das liegen könnte?

P0105 deutet auf ein Problem mit dem Saugrohrdruck-Siginal hin (die Fehlercodes sind im Handbuch auch beschrieben).

Das Steuergerät hat keine brauchbaren Informationen über die angesaugte Luftmenge und kann darum nicht die passende Menge Benzin einspritzen.

Das könnte jetzt an einem defekten MAP-Sensor oder Kabelbruch liegen.

Ich würde aber auch einen verstopften Luftfilter oder Undichtigkeiten im Ansaugtrakt nicht ausschliessen.

MY2024? Ist da nicht noch Garantie drauf?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!