Hilfe, Bremsbeläge hinten passen nicht

ja das ist schon klar, der kolben ist ja bereits ganz eingefahren. aber die bremszange lässt sich nicht verschieben. soll ja schwimmend sein.- sie ist nach wie vor fest am rechten Anschlag. Tipp ?

komme nicht weiter, das ding klemmt und bleibt auf der rechten seite am anschlag. die hintere führung lässt sich leicht bewegen, die Vordere gar nicht. Darf ich da mit nem kunsttoffhammer etwas nachhelfen ?

ja das scheint leider zu klemmen, kann ich da mit dem kunststoffhammer etwas nachhelfen ? er bleibt nach wie vor am rechten anschlag. der hintere stift scheint beweglich zu sein, resp. der sattel, am vorderen geht gar nix.

genau, das bewegen des sattels geht nicht.

Ja erst die einfachen Varianten ausprobieren mit in Wd40/öl tränken und evtl mit Kältepray auf den Stift damit er sich zusammen zieht. Vorher aber Scheibe und Beläge abbauen und in Sicherheit bringen damit nichts davon ölig werden kann. Ich denke mit dem Kunststoffhammer kannst du sanft auch nicht viel falsch machen wenn das erste nicht hilft, ich habe schon gesehen wie EG da mit voller Kraft drauf getreten hat und da ist auch nichts passiert klar du hast keine exc aber die Swm ist ja auch nicht nur aus Zucker.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!