Meine swm sm/rs (FP engineering Umbau von rs auf supermoto, mit den Felgen und so von der 500er) die Maschine hat nach 200-500km viel Benzin im Öl, sodass starke "vibrationen" entstehen, nach ölwechsel sind diese deutlich weniger. Ich hab schon 3 ölwechsel nach 2000km hinter mir um den Motor zu "schonen". Ich hatte die Vermutung, dass es entweder ein Problem mit der Einspritzung ist(TPS wurde bei jemand in einem beitrag erwähnt) das Problem ist, daß das Diagnose kabel ca 100€ kostet, und ich nicht genau weiß welchen USB(FTDI RS232-WE-1800-BT_0.0 ??https://ftdichip.com/products/usb-rs232-we-1800-bt_0-0/ ) Ich brauche. Villeicht könne mir da jemand die genaue Beschreibung sagen?🙏. Oder die andere Vermutung wäre, daß die Kolbenringe durch sind, was ich aber nicht wirklich glaube da die Maschine inzwischen 14k km hat und ich beim Kauf Zündkerze und ventilspiel Kontrolliert habe und der kreuzschliff und der zylinder selbst sahen noch gut aus(mit so mini rohr kamera Kontrolliert). Ich wollte mal einen Kompressions test machen, weiß aber leider nicht wie viel Kompression der Motor haben muss. Die letzte Vermutung wäre die Einspritzung (düse) da das Motorrad ca 1 Jahre beim vorbesitzer stand. Da aber sehr schnell viel Benzin im Öl ist, müsste diese doch enorm zu viel Einspritzen??
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe