SWM SM 125r 2019 Hoher Spritverbrauch kein MKL Adapter

Hallo Leute,

Ich habe eine SWM SM 125r 2019 die kommt mit einer Tankfüllung nurnoch 120km.

Ich habe Einspritzdüse, Ventilspiel, Zündkerze und Bremsen geprüft (schleifen etwas aber sollten nicht 60km der Reichweite abziehen).

Ich denke noch an Sensoren wie lambdasonde Kühlmittelsensor etc kann aber die ecu nicht auslesen weil ich keinen Adapter von MKL auslesegerät von Auto auf SWM Adapter habe. Kann mir da jemand helfen einen zu finden oder zu bauen?

An was kann die zu fette Einspritzung liegen?

Laufleistung: 44000 km.

Der Adapter den ich denke dass es ist hat 4 Pins parallel zueinander also länglich unter einem Gegenstück unter der Sitzbank bei der Batterie.

Danke für die Hilfe

Lg

Hallo

da nicht jeder eine 125 SWM in der Garage hat , wäre ein Foto vom Diagnosestecker sinnvoll .......zu dem musst du den Kabelplan deines Mopeds haben um etwas rechechieren und bauen zu können .

Hi also hier wäre ein Foto vom vermeintlichen diagnosestecker. Das 2. ist von außen wie es aussieht.

Und: gibt es eine andere Möglichkeit die Diagnose durchzuführen oder ein fertigen Adapterü?

Ist die ECU Interface der MKL Anschluss und wie kann ich den finden? Ist der an irgendein anderes Kabel angeschlossen? Wenn ja wo finde ich den fertigen Adapter zum kaufen?

Und wofür ist der gezeigte Stecker im Bild? Der ist direkt unter der Sitzbank mit einem Gegenstück abgedeckt und nutzlos.

Ich habe ein Bild bei der Suche im i net gefunden das müsste die linke seite unter dem Tacho beim Schenwerfer sein :

Wenn das so ist dann wird der Adapter den ich bei der Superdual benutzt habe passen.....

Wenn das so ist hilft das weiter :

Einmal editiert, zuletzt von pat.zet ()

Okay ich schau dann mal heute und gebe ein Feedback. Also hinter der Lichtmaske hast du ja gesagt sollte der sein.

Der Linke ist der Diagnoseanschluss und ich vermute mal der rechte evtl die Externe Strom versorgung die benötigt wird, weil EU 4 modelle keine spannungsversorgung über den Diagnose anschluss bereit stellen um das Diagnosegerät zu versorgen , siehe meinen Beitrag SWM Superdual oben .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!