SWM SM 125r 2019 Hoher Spritverbrauch kein MKL Adapter

Hallo SWMrPA.

Ja das kann ich mir Vorstellen ;) , aber wenn du das nicht möchtest solltest DU dir meinen Post anschauen dort ist beschrieben wie man sich aus den Adaptern die man günstiger kaufen kann, mit Eigeninitiative eine Möglichkeit erarbeitet, einen Hella/ Gutmann ähnlichen Adapter nach zu bauen , willst oder kannst du das nicht brauchst du jemandender es kann, fällt auch das aus ist eher schlecht mit Geldsparen für Dinge die man halt brauch !

Das ist das schematische Schaltbild des Hella adpters :

Das ist z.B ein Adapter der nicht bei der SWM funktioniert , aus dem man das bauen kann :

Dazu braucht man im Prinzip noch Krokodil klemmen, Flexible Leitungen und sicherheitshalber einen KFZ sicherungsautomat / sicherungssockel , den man dazwischen baut um ggf Schäden zu vermeiden, oder man könnte sich aus Steckern und Kuplungen einen fest am Moped verbauten dauer 12 V Anschluss bauen ( ggf ist der ja schon da siehe dein Bild.

Da die günstigen Adpter leider vergossen sind , würde ich einen OBD 2 stecker zum Aufschrauben kaufen den vergossenen Adapter mit dem SWM Stecker an sinnvoller Stelle trennen und nach dem Diagramm so bauen das es funktioniert .

Wenn man geld sparen will , muss man bereit sein, dies durch die eigenen Willen + Fähigkeiten zu kompensieren !

Da sollte man halt sich alles an Infos suchen und anfangen .

Einmal editiert, zuletzt von pat.zet ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!