Guten Tag ich habe eine neue Swm 125 er SM gekauft jetzt ist nach 7 Monaten das Standrohr undicht hat jemand Erfahrung ob das auf Garantie geht danke für Antworten

Hallo

Du hast doch sicher einen kaufvertrag unterschrieben, oder ???

Darin steht in der regel ein verweis auf garantie / gewährleistung ....

In der Regel sollte das aber von der Herstellergarantie gedeckt sein, gerade beim Alter von 7 monaten .

Etwas zur Garantie Garantie steht auch im Benutzerhandbuch (weit hinten). SWM bietet die normale 2 jährige EU-Gewährleistung.

(Ja, eigentlich gilt die Gewährleistung nur dem Verkäufer gegenüber. SWM übernimmt dann halt die Kosten für den Verkäufer.)

Da du schreibst du hast eine SM nehme ich an dass du die ganz "normal" auf der Strasse bewegst? Keine Renneinsätze o.ä.?

Dann sehe ich nichts was einem Garantieanspruch im Wege stehen sollte. Die Gabel sollte schon etwas mehr als 7 Monate dicht bleiben ;).

Bei der Gewährleistung wird im ersten Jahr auch davon ausgegangen, dass ein Mangel schon bei der Auslieferung bestand.

Heisst: SWM müsste dir beweisen dass du es kaputt gemacht hast wenn sie die Kosten nicht übernehmen wollen.

Also: ab zum nächsten Händler (idealerweise dort wo du das Bike gekauft hast) und zeigen.

Bin gespannt :).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!