Falsch verpolt beim überbrücken

Moin Leute,

Ich bin ein Dummkopf und hab deswegen beim überbrücken meines Motorrads mit dem Auto, Plus an Minus gebracht. Hat paar Funken gegeben und Motorrad geht nicht mehr an. Sicherungen hab ich schon geprüft, sind alle heile. Was sind die nächsten Schritte, was muss ich noch prüfen um das kaputte Teil zu finden?

Danke im voraus

Meine Glaskugel ist auf Reparatur. Du müsstest deswegen etwas genauer beschrieben was du gemacht hast und was dabei passiert ist.

Wie hast du das geschafft und wie stark hat es gefunkt?

Hat es nur an der Klemmstelle gefunkt oder ganz wo anders?

Überbrückungskabel falsch an die Motorrad-Batterie geklemmt (Plus an Minus und Minus an Plus?)

Oder Kabel-Plus auf Batterie-Minus, und Kabel-Minus auf Motorrad-Rahmen?

Oder nur beim Anklemmen etwas zu sehr gezittert und mit dem Kabel-Plus den Rahmen berührt?

Oder ganz was anderes?

War der Zündschlüssel vom Motorrad drin und auf "an"?

Wie lange war das Plus an Minus?

Wenn du verpolt hast sind 12V ja immer noch 12V und der Sicherung ist das egal in welcher Richtung der Strom fliesst.

Nächste Schritte: als Erstes eine funktionierende Batterie organisieren.

Und "zack" 7 Tage Stille nach einer Frage, den fachspezifischen Gegenfragen und Antworten/Lösungsansätzen...

Und keiner weiß ob's geholfen hat, wieder funktioniert oder eben nicht.

Keine Erklärung, kein Danke, kein "nix".

Ist das inzwischen wirklich der zielführende, narzistische Umgang mit Medien und den Personen, die sich engagieren?

Applaus, Applaus!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!