Superdual wiederaufbauen ~
-
- Technik
- pat.zet
-
-
-
#12 Alles anzeigenViel Erfolg beim Wieder-Wiederaufbau!!
Hallo,
warscheinlich wäre es sinnvoller wenn ich Deine Superdual T gekauft hätte !
wie diese X auf zu bauen die ich nicht mehr verkaufen kann ......Schau mer mal, der Motor hat zwangshalber ein neues Getriebe weil es die Ausgangswelle nur noch mit Getriebe gibt, neuen Kolben + neuen Zylinder.

Gruß Pat
-
-
-
#14 Ja das mit der Seele stimmt schon irgendwie , aber das macht es auch schwerer wenn man Platz brauch, das Motorrad oder das Auto zu verkaufen, ich habe einen Z3 Roadster seit 2002 , an dem habe ich viel sinnvolles gemacht , aber seit ein Paar jahren fahre ich ihn zu wenig.
Er steht, nimmt den platz in der Garage weg , und kostet Geld und geht vom stehen kaputt ....
Aber gerade weil ich es nicht übers Herz bringe das Teil einfach zu verkaufen, bereitet mir das mit der " seele " probleme, alle Fahrzeug die ich besitze bereiten mir Problem sie einfach so zu verkaufen weil in Jedem KFZ persönliches engagement, ideen stecken, beim Motorrad ist halt der Platzbedarf geringer........

Ich habe an der Superdual Freude weil sie im Prinzip nichts zu viel und nichts zu wenig hat ,vom Preis reden wir gar nicht, der ist sensationell ....
Sollte die X nich tmehr fahren hab ich halt ein E teile Spender, dafür war sie ja gedacht , aber die Idee ggf. was leichtes zu bauen in der Fom wie die 650 R mit ABS für Kurzsztrecke oder Gelände ist auch spannend ggf auch als T 650 R mit weniger Gewicht

-
-
-
#16 Ich auch und ich hoffe das beim zusammensetzen des Motorgehäuses und einsetzen der Schaltwalze und Getriebes kein Mist passiert ist, da bin ich nicht so Fit gewesen um Fehler zu erkennen, und die verzögerung der Spannzange die damals fehlte.
Dazu die unnützen verschick aktion , bei der die Teile verloren gegangen sind und jetzt erst mal nach geordert werden musste.
...das bremst, sonst hätte ich den Kopf schon drauf Steuerkette drinne und Ventile eingestellt , deckel der Lima drauf fertig
Das verhagelt auch die Gesamtwirtschaftlichkeit des Motorrades, Anschaffung von Teilen und werkzeug was ich nicht kaufen wollte
Aber das ist halt hobby und ich habe ja wenn es gut läuft einen Gegenwert den niemand kaufen wil aber ich halt ggf zu fahren habe, besser wäre da für mich eine T gewesen, aber so ist es halt

-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!