Arrow Racinganlage

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Arrow Racinganlage geholt für die SM 500 R. Die frage ist jetzt ob es zwingend notwendig ist das bike darauf abzustimmen zulassen. Ein extra sportkit kostet nochmal um die 500€. Zerstöre ich damit in gefühlten 100 km das bike oder geht das auch ohne? Klar habe ich damit nicht die vollen 55-60 ps leistung aber mir ging es hauptsächlich um den sound und die optik

Denke mal das sollte nichts kaputt machen, da die Racing Anlage einfach keine kat hat. Somit wird das Bike einfach lauter.

Ist wie wenn du an der Originalen einfach die Kats entfernst.

Naja ich würde mal sagen das sich die Rückstauverhältnisse stark ändern, somit auch die Füllung des Brennraums, aus Erfahrungen würde ich mal sagen, es kann sein das eine Katlose anlage ohne software durchaus leistung vernichten kann........

Ich weiss nicht was der Sportkit alles beinhaltet.........

Das war mir klar deshalb schrieb das so oben , gerade ein einzylinder reagiert nicht so freundlich wenn dinge nicht passen, Kat los kann leistung bringen aber in der regel mirt einem passenden Kennfeld gerade im unteren bereich , obenraus werden die Fehlenden Kats was bringen aber unten bis mitte sollte man da skennfeld anpassen ...

Servus

Also ich hab die original Pötte leer geräumt (kats raus) und die Lambdasonde deaktiviert. Meine hat positiv darauf reagiert, Motor hatte spürbar mehr Leistung/Durchzug. Nach einer Saison habe ich sie aber wieder ausgetauscht, da es echt laut war 🙈

Aber was die Leistung angeht war ich sehr angetan von der Variante ohne Kat 😁

Nun ja du fährst ohne Lambda regelung das kann funktionieren , ggf sollte man mal schauen ob sie zu fett ( oder zu Mager ? ) läuft denn dann komm es evtl zu Ölverdünung ( muss nicht sein ) sollte man aber bei Bastelarbeiten ohne Softwareanpassung bedenken ;)

Habe gelegentlich eine 2 in 1 Arrow Anlage installiert. Mit original Lambda ohne spezielles Mapping . Laut Popometer bringt das ca. 4,38PS mehr Leistung. Mache das damit die Karre im Gelände etwas leichter ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!