Nockenwellen Einlass Ventil überspringt

Hallo habe seit einem Jahr meine SWM und seit neustem läuft sie nicht mehr also haben wir mal geguckt und haben gesehen das die Nockenwellen nicht übereinstimmen

und haben zusätzlich noch bemerkt das dass Nockenwellen Einlass Ventil kleinere (abgenutzte) zähne hat als das Auslass Ventil daher die frage soll das so?

Moin Marci!

Ein paar Daten mehr würden nicht schaden!

Baujahr vom Moped?

Wievielte Hand?

Km-Stand?

Km-Stand beim Kauf vor einem Jahr?

Sonst machen alle ständig von allem was niemanden interessiert Fotos aber jetzt gibt es keine obwohl -was eher selten vorkommt -der Motor offen ist?

Läuft nicht mehr... heißt? Springt nicht mehr an?

Anlasser dreht?

Zündfunke ist da?

Welche Farbe hat der Funke?

Batterie voll geladen?

Steuerzeiten überprüft?

Sprit im Tank?

Blabliblubb...usw

Wir helfen wirklich gern - aber die Weissagung aus der Glaskugel ohne genügend Basis-Informationen sind entsprechend ungenau.

In deinem Fall z.B. hat nach dem Wissensstand meiner Glaskugel weder die Einlass-Nockenwelle noch die Auslassnockenwelle Zähne sondern Nocken.

Es könnte demnach sein, dass du etwas anderes meinst als meine Glaskugel.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4ten Advent!!

LG

Der Pitt

Hallo Marci , das ist nicht böse gemeint ....

ich muss leider mal etwas feststellen , deine Ausführung deutet stark darauf hin das Du keine mechanische , bzw Motortechnische Ahnung hast

Denn ein Nocken wellen einlass ventil mit kleinen zähnen hab ich noch nicht gesehen...

hast du denn überhaupt ein KFZ Grundwissen ???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!