SWM SM 500 R geht nicht mehr an/ bekommt keinen Strom mehr

Guten Tag,

ich habe mir Mitte des Jahres eine SWM SM 500R gekauft diese lief damals einwandfrei. Jetzt habe ich das Problem das kein Strom mehr vorne am Tacho ankommt, ich habe die Batterie gewechselt und es hat trotzdem nicht funktioniert.

Hatte das schonmal jemanden oder hat eine Ahnung was das sein kann?

Mit freundlichen Grüßen

Starten tut sie noch oder ist alles komplett tot?

Ich hoffe, dass es kein Kabelbruch ist, da macht die Fehlersuche nur mässig Spass.

Wenn es mein Bike wäre, hätte ich vorne mal die Lichtmaske abgenommen und kontrolliert ob alle Stecker richtig zusammengesteckt sind und ob da allenfalls Zeichen von Korrosion sichtbar sind.

Hast du das Bike neu gekauft? Ist da noch Garantie drauf?

Kam das Problem von jetzt auf gleich oder war/gab es vorher noch etwas berichtenswertes, wenn du drüber nachdenkst?

Sonst würde mir akut erstmal die Hauptsicherung einfallen, die - aus welchem Grund auch immer - ausgelöst hat.

Gruß Pitt

Ist halt Winter :)

Als TE Fragen stellen und Leute beschäftigen geht ja immer zügig, weils einen grad beschäftigt - aber "dranbleiben" und entsprechend zur Ursachenbeseitigung beitragen, wenn man eh nicht fahren will/kann... ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!