Sollte ich den kolben neu machen lassen?
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- Allgemein
- Marvin
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Marvin
Hat das Label von Technik auf Allgemein geändert. -
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#6 Ich frage mich, wie in einen Einzylinder neun Kolben hineinpassen? Ist das ein Neunzylinder?
Es ist offensichtlich das ich "neuen" schreiben wollte statt mir weiter zu helfen wird auf den fehler aufmerksam gemacht und sich kindisch drüber lustig gemacht
Noch An zu merken hab ich eine lese rechtschreib Schwäche danke für nix
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#7 Er hat 6 als ersatz und 3 im Moped , -> E fehlt
Es ist offensichtlich das ich "neuen" schreiben wollte statt mir weiter zu helfen wird auf den fehler aufmerksam gemacht und sich kindisch drüber lustig gemacht
Noch An zu merken hab ich eine lese rechtschreib Schwäche danke für nix
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#8 Wenn der Motor die volle Leistung hat, kein Öl verbraucht, würde ich weiterfahren. Warum etwas machen, wenn das System funktioniert.
Wichtig sind vorsichtiges und schonendes Warmfahren und regelmäßige Ölwechsel nach Vorschrift. Selbstverständlich ist die Pflege des gesamten Fahrzeuges wichtig für viele Kilometer auf dem Bock.
Bitteschön, mein Senf
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#9 Servus,
Ich würde sagen kommt auf verschiedene Kriterien an. Wie lange wird das Bike noch gefahren da ja die meisten nach 2 Jahren ihr 125er wieder hergeben und vorallem Ölverbrauch negative Dinge die beim fahren oder laufen des Motors auffallen und auf Verschleiß hinweisen. Da die letzten beiden wohl nicht in Frage kommen würde ich es so lassen wie es ist so lange es fährt da sich ein Motorschaden vorallem bei 4 Taktern meist vorher mehr oder weniger früh ankündigt. Wenn man aber wirklich sicher gehen will das alles noch im guten Zustand ist müsste man den Motor zumindest das Topend (Zylinderkopf, Kolben und Zylinder) zerlegen was wenn man es nicht selbst macht oder machen kann wahrscheinlich aufgrund der Arbeitszeit der Werkstatt und der daraus entstehenden Kosten nur wenig Sinn machen würde da wenn man es schon offen hat und den Aufwand betrieben hat auch gleich (Topend) neu machen kann da es ja vom Aufwand keinen Unterschied macht. Ich würde dir also empfehlen du fährst es so weiter oder du nimmst mal den Zylinder runter schaust mal rein wie alles aussieht (dabei solltest du aber dann logischerweise auch wissen worauf du schauen musst oder hast wen der weiss wie weit der Verschleiss Fortgeschrittene ist anhand der Bauteile) oder du machst oder lässt einmal alles neu machen. Dann würde ich aber auch ALLES machen lassen, wenn mab eh schon dabei ist dann richtig ausserdem kommt es bei einem Verkauf des Bikes besser wenn man sagen kann das alles neu gemacht wurde und nicht nur die Hälfte, allerdings bist du dann mit der Variante bei deutlich mehr Geld (je nach Werkstatt oder Eigeninitiative bist du da dann 1000€ bis 2000€ los ist zumindest bei den Modellen die ich so kenne)
Grüße
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#10 Es ist offensichtlich das ich "neuen" schreiben wollte statt mir weiter zu helfen wird auf den fehler aufmerksam gemacht und sich kindisch drüber lustig gemacht
Noch An zu merken hab ich eine lese rechtschreib Schwäche danke für nix
Was greifst du eigentlich MICH an ?
Marvin ganz ruhig , COOL bleiben das ist kein Angriff !
Einfach ignorieren , alles wird gut , zieh dir nur die Infos und hör auf beleidigt zu sein ! ( überempfindlich ?! )
Lukas hat im Prinzip alles geschrieben , was ich vorher im sinn auch schon schrieb, wenn alles ohne Fehler ( geräusche oder Öl verbr. ) funktioniert, so lassen wie es ist, der alte spruch "never Change a running system" , passt da ganz gut ...
Nur weil alle andern bei 30 Tkm neu Kolben muss das ja nicht regelrecht sein , eien Kumpel vomn mir hat eien E 36 M33,2l mit 300 Tkm gekauft in der regel wäre zwischen ca 80 - 150 Tkm ein satz lagerschalen fällig je nach Be - Miss -handlung , bei dem nicht, er hat dann weil der Motor geöffnet wurde halt revidiert , hatte aber nichts ,,,,,
Es sei denn du möchtes unbedingt geld aus geben ......... dann Los
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