Super Dual Upgrades die für mich sinnvoll sind

Hallo Pitt

Es wird für die SWM angeboten .... ob das was bedeutet weiss ich nicht ,

ich denke es wird eine universale anwendung sein .

Ich bin irgendwie durch I net geklickert und hab dann auf der Pwer Tronic seite gelesen und fand dann das Teil für die SWM Superdual, die ja anscheinend in Indien bekannter ist wie in Deutschland .

Es existieren viele Beiträge im Yt über die Roayl Enfield himalayan 400, R E Meteor 650 , KTM 390 etc

ES gibt eine Fuel Lite mit einer festen Kennlinie , die hatte ich erst im Sinn da sie Lieferbar sein sollte , war sie aber nicht .

Wenn ich eh warten muss habe ich den Händler gebeten , die Fuel X pro + zu ordern .

Warten wir mal ob es positives bringt ...... ;)

So vom Proberitt zurück,

das Motorrad fährt sich in stufe 4 wie eine gut abgestimmte Vergaser Maschine , nicht mehr Ruckelig auch kann man die Drehzahl im hohen Gang jetzt viel weiter runter kommen lassen ohne das es hackt, Lastwechsel sind viel weicher, fährt sich jetzt wie meine `95 KTM LC4 620 spritzig und elastisch .

Ich hab jetz auch beim Vollbeschleunigen das erste mal gehabt das, das vorder Rad leicht wurde ohne am lenker zu rupfen, vorher ging sie zwar vorwärts aber halt nicht so kraftvoll, auch aus kurven heraus viel besseres Dosieren, - allerdings ist mein kleines Gasgriff aussetzer problem von null gas bis leicht beschleunigen auch noch da, ich vermute das der TPS kalibriert werden muss, die Frage ist halt ohne Maya wie man es sauber hinbekommt , die Volt messmethode hat es nur bis hier hin gebracht, oder anders gesagt welcher wert ist 100 % richtig ?(

( momentan 0, 79 V, OBD2 wert ausgelesen 16 % offen bei Leerlauf, max 84 % offen bei Vollgas )...

aber auch das ist jetzt nicht mehr so ausgeprägt wie vorher selbst in OE stufe 3 lief sie schon wesentlich ruhiger und elastischer .

Leider gibts auch Schatten , der Wählschalter zeigt durchblinken das gewählte Kennfeld an und Quitiert mit einer langen Blinksequenz , das hat nicht so lange funktioniert er blinkt jetzt ganz kurz un macht nchts mehr :/ , man kann wohl veränderuneg spühren , was ohne Blinken schlecht ist weil man nicht weiss auf was man fährt.

Ich habe schon den Händler angeschrieben wie man das Problem aus der Welt schaffen kann , mal schauen was er Antwortet......

Trotzdem ein sehr Positive Verbesserung um das hackige Gasverhalten zu beseitigen ( da liegt es nahe das EU 4 dem Motorlauf nicht geholfen hat, im Vergleich zu den älteren Einzylindern ( selbst meine XT500 ist nicht so Hackig ) , von EU 5 weiss ich es nicht, kann mir aber vorstellen das es vom Ruckeligen nicht besser ist wie EU 4 .)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!