REGINA Kette
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#5 Alte Motorradmechaniker-Regel
KEINE Ketten mit Frauennamen verbauen!
Aha, warum das denn?
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#6 Mag sein, dass sich da was geändert hat - sprich die anderen Hersteller schlechter geworden sind ...
Iris, Regina, etc waren wirklich schlecht von Verarbeitung und Haltbarkeit her.
Ich mach den Job sein über 35 Jahre, auch im Rennsport (Straße! Nicht Cross) und das hat sich über die Zeit immer wieder bewahrheitet .
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#8 Bewährt hat sich:
AFAM
DID
RK
ENUMA
Zusammenstellung mit geschmiedeten JT-Sprockets.
Klar, man muss sich dabei natürlich mit seinem Fahrzeug beschäftigen und z.b. wissen, wie die Getriebeausgangswelle gezahnt ist und ob man ein Offset Ritzel braucht (vorne und/oder auch hinten)...
Das Sperrblech oder ggf eine neue Sicherungsmutter und Loctite nicht vergessen etcetc.
Da aber meistens ein mehr oder minder verschlissenes Muster vorhanden ist, kann man sich damit ja helfen.
Zudem kann man die benötigte Zugfestigkeit der Kette mit der benötigten vergleichen und ggf eine nummer schmaler nehmen, was aufgrund verschiedener Parameter (Gewicht/Abrollwinkel/O-Ring/Z-Ring/keineAbdichtung blabliblubb) bis zu 3PS (kein Witz) am Hinterrad bringen kann
Meißt liegt man dann bei ca 50-60% des Set-Preises im Einzelhandel.
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#10 >Das Glied mit "Made in Italy" fehlt bei mir !
Nur wegen der Vollständigkeit: ich habe das Glied mit "Made in Italy" inzwischen gefunden.Nagottseidank
"Ein Haus verliert nix"
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