Probleme beim Starten
-
- Allgemein
- Ole
-
-
-
#12 Bei einer Auslassnocke (müsste in Fahrtrichtung rechts sein) ist ein kleiner Stift eingearbeitet, der etwas über die Nocke hinausragt und so das Auslassventil nicht ganz schliessen lässt.
Startet der Motor, d.h. er dreht schneller, wird über ein Fliehkraftmechanismus der Stift eingezogen und das Auslassventil schliesst komplett.Meine Vermutung wäre jetzt dass dieser Stift bei dir nicht mehr ausfährt im Stillstand.
Prüfung wäre: Tank und Ventildeckel abnehmen. Motor drehen bis die Auslassventile offen stehen (also Nocken nach unten zeigen) und Sichtkontrolle ob der Stift über die Nocke hinausragt.Oder zumindest so stelle ich mir das vor, ich hatte den Zylinderkopf noch nie auf .
-
-
-
#14 Das habe ich leider auch schon nachgeschaut werde mal versuchen das Ventilspiel noch enger einzustellen, dass sich das auslassventil früher und weiter öffnet und dann mal schauen👍🏼
Enger als was ???
nicht enger wie es gehört , sonst wird der schaden höher wie der Nutzen .......
-
-
-
#16 Auf welche werte hast du das spiel eingestellt ??? zu Knapp führt in der regel bei heissen Ventilen dazu das das Spiel noch knapper wird und es im schlechtesten Fall leicht offen bleibt und der Teller verbrennt also undicht wird....
Ventilspiel 500 R weisst du ja sicher !
Ansaugseite . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 0,10 ÷ 0,15 mm
Auspuffseite . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .0,2 ÷ 0,25 mm
Dreht der Motor bei herausgeschraubter Kerze durch ?
Wenn die Batterie so stark zusammen fällt, ist das sicher ein Grund warum es nicht weiter geht, wie alt ist sie?
war sie mal Tiefentladen über längere Zeit ?
Es ist die Frage warum tut sie dies ! denn in der Regel sollte der Starter auch ohne Deko weiterkommen, so ist es bei meiner XT500, mit nachrüst E start kit , dort wird beschrieben das Deko ziehen lediglich den Vorgang erleichter für den Starter, aber nicht, das es unbedingt nötig ist .......
-
-
#17 Ich stimme pat.zet vollkommen zu.
Was ist denn die Idee hinter Ventile enger stellen? Die Ventile so eng zu stellen dass sie schon bei kaltem Motor nicht mehr schliessen (geht das überhaupt)?
Wie weit stehen die denn offen wenn der Motor erst heiss ist?
Stell die Ventile mal lieber so ein wie sie gehören und lass uns herausfinden, wo das eigentliche Problem liegt.
Da wir gerade Mitten im Winter sind: wo steht dein Motorrad?
Falls draussen in der Eiseskälte: kannst du das Motorrad in eine Garage stellen und zu starten versuchen wenn es sich etwas aufgewärmt hat?
Und hast du mal versucht die Batterie nach drinnen zu nehmen, aufwärmen lassen und mit Ladegerät voll geladen? Und dann versucht zu starten mit warmer Batterie?Blei-Batterien können sehr temperaturempfindlich sein. Kaum wirds wärmer sind alle Probleme verflogen.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!