Offene Leistung zulassen

  • #11

    Tja :), dann reicht eine mit Vermutungen geschwängerte Glaskugel wohl nicht mehr.

    Wenn's am Abgas nicht liegt bleibt ein Sack voll Fragezeichen.


    Z.B. Zulassung von Fahrwerks- und Bremskomponenten nicht für die offene Leistung geprüft,


    Vibrationen 2ter und 3ter Ordnung treten auf und verstärken sich bei offener Leistung...


    Oder - ganz banal - der Absatz in offener Version lohnt sich Führerscheintechnisch auf die weltweit gesehenen Einschränkungen nicht, so dass aus Kosten/Nutzen-Gründen nur die "kleine" Variante typisiert wurde...

    ;)

  • #12

    Habe das auch schon öfters gehört, kenne einen den seine ist offen und der bringt die auch immer so zum TÜV und kommt ohne Probleme durch.

    Evtl. ist die Führerscheinspate A2 für SWM einfach attraktiver.

    Jedoch wenn es durch die ASU kommt usw, könnte man es ja versuche Sie offen einzutragen.

    kommt dann noch auf Fahrgeräusche usw drauf an.

  • #13

    Dann würde ich als erstes auf nem z. B. Ammerschläger o.ä. zulässige & geeichten Leistungsprüfstand einen Prüfstandslauf/Leistungsmessung machen.

    Mit diesem Papier, dem Original Datenblatt von SWM zur offenen Leistung des Motors, einem Fahrversuch zum erreichen der Vmax und einer AU könnte sich ein TüVver, der sich evtl an sein Maschinenbau-Studium erinnert, zu einer Eintragung hinreissen lassen.

    Danach muss das ggf noch der Versicherung gemeldet werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!