Fehlermeldung P1116 swm sm 125r bj. 2022

  • #1

    Ich war bereits in der werkstatt und dann war die meldung weg aber ungefähr 4 stunden danach habe ich die selbe meldung bekommen weiß jemand was los sein kann. Außerdem funktionieren meine blinker irgendwie nicht mehr richtig sie gehen manchmal an manchmal aber auch nicht. Dies auch erst nach dem werkstatt besuch

  • #2

    Blinker könnte ein Massefehler sein


    Für der Fehler P1116 finde ich einen evtl defekten Wassertemperaturfühler (Self-Test out of range)

    Je nachdem, was der Auftrag der Werkstatt war, würde ich mir als erstes die Batterie-Pole ansehen.

    Falls sie ausgebaut wurde für tiefergehende Wartungsarbeiten, hat man evtl nach dem Einbau nicht korrekt festgezogen.

    Ebenso sämtliche Massekontakte vom Kabelbaum zum Rahmen checken und - soweit möglich - alle erreichbaren Steckverbindungen des Kabelbaumes mal auseinander, wd40 rein und wieder zusammenstecken...

  • #3

    Ja tatsächlich funktioniert jetzt alles wieder also der fehlercode ist nichtmehr aufgetaucht und meine Blinker gehen komischerweise wie durch ein Wunder wieder

  • #6

    Nichts - also gar nichts - angefasst?

    Ergo:

    Wundersame Selbstheilung?

    Glaub ich nach >35Jahren Erfahrung (scheiß.. binichalt) im Motorradbereich als MechMeister nicht mehr dran.


    Stand sie evtl in einer "feuchten" Garage z. B. unter einer Plane und jetzt im Freien?


    Irgendwas muss gewesen sein...


    Batterie kritische Unterspannung durch lange Standzeit, dann längeres Stück (mehr als 20min) gefahren? Dadurch Ruhespannung wieder über 11,4V - da schaltet das SG wieder normal durch und spinnt nicht rum...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!