Aussehen Db-Killer

  • #1

    Servus,


    Ich habe mir vor 2 Monaten eine SWM 500r zugelegt nun die Frage. Mir wurde gesagt der DB Killer wurde ausgebaut den habe ich beim Kauf angeblich auch mitbekommen allerdings sind das nur 2 kleine runde Gitter Netze welche am Ende des Auspuff mit 2 Sprengringen eingesetzt werden. Gehört da eigentlich mehr zu dem DB Killer oder hat vielleicht jemand ein Foto vom SWM 500r DB-Killer weil ich bin mir unsicher ob es legal ist nur mit den 2 Gitter Netzten zu fahren.

    LG

  • #2

    Hallo,


    ich habe bei mir die zwei Endrohre noch rum liegen ich schaue mal rein und melde mich heute Abend nochmal dazu. :D

    Es seiden es war dann jemand schon schneller als ich :D

  • #4

    Die sind aber schon modifiziert.


    Beim ersten Bild sieht man noch Überreste des Netzes.


    Der "DB-Eater" ist bei den originalen Schalldämpfern fest eingebaut, in Form einer starken Verjüngung. Sieht man gut, wenn man reinleuchtet, während die Siebe draußen sind.


    Ob die Siebe legal entfernbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis, an der Lautstärke sowie Abgasverhalten dürfte sich aber nichts ändern.

  • #5
  • #6

    Okay schonmal vielen Dank euch allen dann werde ich die Tage Mal schauen ob diese Verjüngung vorhanden ist und vielleicht ein Foto davon Schicken. Ein herausnehmbarer DB Killer wie zum Beispiel ein kleines Rohr mit Löchern wie es sonst üblich ist gibt es aber in den originalen SWM Auspüffen nicht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!