SWM SM 125 R

  • #1

    Hallo miteinander,


    Meine Frage währe: gibt es einen anderen Auspuff für die SWM sm 125 r? Am besten einen mit E-Kennzeichnung.


    Dankeschön schonmal im Voraus!

    LG

  • #2

    Mooiiinnn,


    also erstmal, ja es gibt Auspüffe für die SWM SM 125R, aaaabberrr nur für euro 4 oder älter. Wenn du eine Euro 5 hast geht das ganze nur illegal. So, nun hab ich mir selbst aber einen geholt, wie hab ich das gemacht? Ich hab auf der seite Evolutionbike.it oder so weiß nich genau mir einen Arrow auspuff geholt, der zwar für die euro 4 ist, aber da hab ich einfach drauf geschissen. Also hab ich einen euro 4 auspuff an eine euro 5 maschine gepackt.

    Legal? Nein

    Passt es? Naja mehr oder weniger

    Sollte ich es machen? Musst du selber abwägen


    Zum thema passt es: es passt alles wie angegossen, außer der übergang zu krümmer, bedenke das du dir eine neue dichtung gleich mitbrstellen solltest, da du die alte nicht rausbekommen wirst, dazu wirsr du entweder deine schnalle zum festziehen aufbiegen müssen oder dir auch eine größere bestellen müssen, dir auf der euro 5 ist glaube 22 und du brauchst eigentlich eine 24. mit aufbiegen geht aber auch die 22er.

    Hab ich was vergessen? Glaub nicht


    Ich hab mich dafür entschieden, weil es nicht auffällt das der illegal ist, da steht dick die Marke SWM drauf, E nummer auf der Rückseite, daher denken die Polizisten das es Orginal ist.

    Und es lohnt sich richtig, besserer (dumpfer, „lauter“) und knallt/popkorn auch gut


    Bei Fragen gerne melden

    LG

  • #3

    moin moin zusammen, bin auch auf der Suche nach ner neuen Anlage oder endtopf. Bin am überlegen mir auch den Arrow Auspuff zu holen und auf meine 22er sm zu packen. Oder sollte ich mir lieber direkt eine ganze Auspuffanlage kaufen? Gibt ja leider auch nicht gerad viel Auswahl und möchte nicht 500+€ ausgeben. Was genau müsste ich den für eine Dichtung bestellen, also welche Nummer istn das im Ersatzteilkatalog?


    Vielen Dank im vorraus!

  • #4

    Auspuff: https://evolutionbike.it/swmst…r-homologated-euro-4.html

    Dichtungsring + Schnalle: https://evolutionbike.it/swmst…e/026-exhaust-system.html


    Der Dichtungsring ist die Nummer 5 und die Schnalle nummer 4

    Dichtung: 8000H1864

    Schnalle: 8000H2219


    Ob die Schnalle allerdings passt weiß ich nicht, weil ich es damals noch nicht wusste habe ich mir nur die Dichtung nachbestellt und dann später gemerkt das die Schnalle eine größe zu klein war, also musste ich mir die irgendwie größer pfuschen (was ich nicht empfehlen kann)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!