Beiträge von Tomtom.lo

    Auspuff: https://evolutionbike.it/swmst…r-homologated-euro-4.html

    Dichtungsring + Schnalle: https://evolutionbike.it/swmst…e/026-exhaust-system.html


    Der Dichtungsring ist die Nummer 5 und die Schnalle nummer 4

    Dichtung: 8000H1864

    Schnalle: 8000H2219


    Ob die Schnalle allerdings passt weiß ich nicht, weil ich es damals noch nicht wusste habe ich mir nur die Dichtung nachbestellt und dann später gemerkt das die Schnalle eine größe zu klein war, also musste ich mir die irgendwie größer pfuschen (was ich nicht empfehlen kann)

    Mooiiinnn,


    also erstmal, ja es gibt Auspüffe für die SWM SM 125R, aaaabberrr nur für euro 4 oder älter. Wenn du eine Euro 5 hast geht das ganze nur illegal. So, nun hab ich mir selbst aber einen geholt, wie hab ich das gemacht? Ich hab auf der seite Evolutionbike.it oder so weiß nich genau mir einen Arrow auspuff geholt, der zwar für die euro 4 ist, aber da hab ich einfach drauf geschissen. Also hab ich einen euro 4 auspuff an eine euro 5 maschine gepackt.

    Legal? Nein

    Passt es? Naja mehr oder weniger

    Sollte ich es machen? Musst du selber abwägen


    Zum thema passt es: es passt alles wie angegossen, außer der übergang zu krümmer, bedenke das du dir eine neue dichtung gleich mitbrstellen solltest, da du die alte nicht rausbekommen wirst, dazu wirsr du entweder deine schnalle zum festziehen aufbiegen müssen oder dir auch eine größere bestellen müssen, dir auf der euro 5 ist glaube 22 und du brauchst eigentlich eine 24. mit aufbiegen geht aber auch die 22er.

    Hab ich was vergessen? Glaub nicht


    Ich hab mich dafür entschieden, weil es nicht auffällt das der illegal ist, da steht dick die Marke SWM drauf, E nummer auf der Rückseite, daher denken die Polizisten das es Orginal ist.

    Und es lohnt sich richtig, besserer (dumpfer, „lauter“) und knallt/popkorn auch gut


    Bei Fragen gerne melden

    LG

    Moin,


    seit letzter ausfahrt habe ich auf meinem Display den Fehlercode A0116 an. Diesen habe ich schon nachgeschaut (konstante zylindertemperatur(checke ob der Sensor vernünftig verbaut ist oder frage nach Unterstützung)) so daher das meine Werkstatt 50 min. Von mir entfernt ist will ich nicht wegen jede kleinigkeit dahin fahren. Es ist doch bestimmt aber garantiefall. Ich glaube zu wissen wo der sensor sitzt und welcher das ist. Komme da aber so gut wie nicht ran. Bei bedarf schick ich sonst nochmal ein bild vom sensor. Weiß einer von euch was das sein könnte oder wie ich das lösen könnte. Das ist auf der Mitte der tour passier und ich konnte noch normal nach hause fahren. Ich fahre nachher nochmal vielleicht gibt sich das ja wieder mit steigender motortemperatur mal schauen. Vielleicht weiß ja einer von euch etwas, wäre eine tolle hilfe.

    Vg

    Also ich hab zwar absolut keine Ahnung, aber rein von der Logik her sollte das mit Dauerstrom passen, wenn du die Relais überbrückst.

    Was du bestimmt auch machen könntest, dass du die phasen von deinem Relais verlängerst, also das die länger Strom liefern, wie das allerdings geht hab ich kein plan.

    Aber du kannst es ja mal versuchen das Relais zu überbrücken, wenn es nicht funktioniert versuch was anderes.

    Hallo liebe Leser,

    ich wollte mir den Arrow Auspuff von der Factory holen und an die 2022 Euro 5 Sm 125r montieren. Da sind mir aber ein paar fragen eingefallen.

    Brauch ich eine ABE oder reicht die E nummer auf der Rückseite?

    passt der Arrow überhaupt an die Euro 5 Maschine oder muss ich mir ein Adapter selber bauen?

    gibt es etwas zu beachten? Ich hatte auch schon bei X-Racing nachgeguckt ob die einen Auspuff für die Sm 125R im Sortiment haben, leider nur für die 500er. Vielleicht wenn man den eine Email schreibt und direkt nachfragt, hab ich allerdings noch nicht gemacht.
    vielleicht kann ja einer von euch aus seiner Erfahrung berichten.

    lohnt es sich überhaupt?


    vielen dank und freundliche Grüße

    Tom :)

    Moin,


    ich habe eine SM 125 R 2022. Da die Euro 5 Version der Maschine nicht mehr den alten Arrow Auspuff hat, der alte aber deutlich besser klingt, wollte ich mir den alten nochmal kaufen. ich hatte eine Website gefunden wo es den zwar gibt, aber da bleibt mir die blöde Frage, brauch ich für den eine ABE oder hat der eine E Nummer. Oder brauch ich gar keine ABE?