Tieferlegung meiner SWM RS 500 R

  • #1

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine RS 500 R, Bj. 2017 gekauft und möchte sie zum Endurowandern etwas tiefer legen. Welche Möglichkeiten werden dazu angeboten? Bei SWM finde ich wenig Hinweise. Muss ich mich an der alten Husquarna 501 orientieren oder habt Ihr noch andere Tipps.

  • #2

    Hallo,, willkommen hier im Forum. Bei Deiner SWM gibt es da keine Lösung von der Stange, sprich es wird kein Tieferlegungskit angeboten. Du Kannst aber die Gabel vorne ein klein wenig durch die Gabelbrücken durchschieben, hinten wird es schwieriger. Mir ist da kein alternativer Umlenkhebel für das Federbein bekannt. Bliebe nur die Suche nach einen etwas kürzeren Federbein. Beachte bitte, dass Du auch noch einen kürzeren Seitenständer benötigst, den originalen Alu-Ständer würde ich nicht kürzen. Von der Befestigung passt da der Seitenständer der SWM RS125R, der ist schon kürzer und aus Stahlrohr, das ist dann einfacher zu kürzen bzw. zu verlängern. Falls Du doch für die Umlenkung was findest, die RS500r basiert auf der TE 450 der Baujahre 2008 bis 2011.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!